News: OUT OF DARKNESS – Horror in der Steinzeit

out of darkness trailer 2024

Es mag ja sein, dass im Horror-Bereich die allermeisten Themen unzählige Male durchgekaut wurden, zumindest gibt es aber noch Epochen, die als zeitliche Handlungsräume weitestgehend unverbraucht sind.

Wie zum Beispiel die Steinzeit, in der OUT OF DARKNESS spielen wird.

Wovon handelt OUT OF DARKNESS?
Vor 45.000 Jahren erreicht ein kleines Boot die Küste einer rauen und trostlosen Landschaft. Eine Gruppe von sechs Personen hat sich über das Meer gekämpft, um eine neue Heimat zu finden. Sie sind hungrig und verzweifelt. Zuerst müssen sie einen Unterschlupf finden, und so machen sie sich auf den Weg durch die Tundra zu den fernen Bergen, die ihnen die Höhlen versprechen, die sie zum Überleben brauchen. Doch als die Nacht hereinbricht, verwandelt sich die Vorfreude in Angst und Zweifel, als sie feststellen, dass sie nicht allein sind. Schreckliche Geräusche lassen vermuten, dass in dieser Landschaft etwas Ungeheuerliches sein Unwesen treibt, etwas, das sie töten könnte.
Während die Beziehungen innerhalb der Gruppe zerbrechen, enthüllt die Entschlossenheit einer jungen Frau die schrecklichen Maßnahmen, die sie ergriffen hat, um zu überleben.

OUT OF DARKNESS der zuvor unter dem Arbeitstitel THE ORIGIN unterwegs war, stellt das Regiedebüt von Andrew Cumming dar.
Kleine Besonderheit: die Filmemacher entwickelten hierfür eine eigene Sprache, die die kleine Gruppe spricht.

Nach einigen Festivalauftritten wird der Film im Februar in den USA veröffentlcht. Ein deutscher Starttermin steht derzeit noch nicht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert