Nachdem schon THANKSGIVING genug Erfolg für einen zweiten Teil hatte, kommt mit FOUNDERS DAY der nächste potentielle Slashererfolg, der mit Hilfe von 27 Unterstützern auf Indigogo erfolgreich seinen Konzepttrailer crowdfounden konnte. Genauso wie bei THANKSGIVING handelt es sich um einen Feiertagshorror. Diese erfreuen sich mitunter sehr großer Beliebtheit, was natürlich HALLOWEEN oder auch TRICK ‚R TREAT beweisen. Seine Premiere feierte FOUNDERS DAY am 18. August beim Popcorn Fright Film Festival in den USA.
In dem Film wird eine Kleinstadt kurz vor der angeheizten Bürgermeisterwahl von merkwürdigen Morden heimgesucht. Die Beschuldigungen fliegen nur so um sich herum und die Zeit wird langsam immer knapper.
FOUNDERS DAY bekam in den USA die Bewertung R (eins zu eins übertragen ungefähr eine FSK 16). Regisseur ist Erik Bloomquist (SHE CAME FROM THE WOODS), der mit seinem Bruder Carson Bloomquist auch das Drehbuch verfasste.
Die Charaktere wurden unter anderem mit Devin Druid (TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT), Amy Hargreaves (TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT, SUPER DARK TIMES), Catherine Curtin (STRANGER THINGS, ORANGE IS THE NEW BLACK) und William Russ (AMERICAN HISTROY X) sehr gut besetzt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bloomquists nicht gerade bekannt sind.
FOUNDERS DAY wird am 19. Januar in die amerikanischen Kinos kommen, ein deutsches Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.