Unsere holländischen Nachbarn tun nichts lieber, als im Wohnwagen auf Reise zu gehen. Ein Irrglaube, wie sich jetzt herausstellt – ein Schocker namens THE POOL (im Original: DE POEL) räumt mit diesen Vorurteilen auf. Nicht „Wohnwagen“, sondern „Camping“ heißt hier das Zauberwort.
Der Film dreht sich um zwei niederländische Familien, die ihre Zelte illegalerweise am Ufer eines idyllischen Sees mitten im Wald aufschlagen. Fernab vom stressigen Alltag genießen sie die Ruhe und ein entspanntes Miteinander. Natürlich ist diese Harmonie nur von kurzer Dauer: Schon bald macht sich eine mysteriöse Kraft bemerkbar, die die Leute nicht so einfach ziehen lassen will und den ruhigen See in eine Quelle von Chaos und Wahnsinn verwandelt. Ein Wohnwagenurlaub auf dem Campingplatz wäre vielleicht doch die bessere Alternative gewesen.
THE POOL von Regisseur Chris W. Mitchell ist Teil des Programms des Imagine Film-Festival in Amsterdam, auf dem der Psycho-Thriller am 14. April seine Weltpremiere feiern wird. Der erste kurze Trailer sieht sehr vielversprechend aus, was meint ihr?