Es ist wohl kaum nötig zu erklären, wer George A. Romero war oder welchen Dienst er im Horrorgenre geleistet hat. Wie so oft fällt auch der Apfel nicht weit vom Stamm und seine Tochter, Tina Romero, tritt in die Fußstapfen des Vaters. Ein Zufall ist das wohl auch nicht, denn Tina spielte schon früh kleinere Rollen in Romeros Filmen. Zu sehen war sie zum Beispiel in DER AFFE IM MENSCHEN, BRUISER und LAND OF THE DEAD.
Tina Romeros Film QUEENS OF THE DEAD, bei dem sie selbst Regie führt, soll als Hommage an George A. Romeros Zombie-Kino vertsanden werden, allerdings mit einem frischen zeitgemäßen Twist.
Die Geschichte in QUEENS OF THE DEAD folgt einer eklektischen Gruppe von Drag Queens, Club-Kids und Freunden, die ihre persönlichen Dramen beiseite legen und ihre einzigartigen Fähigkeiten einsetzen müssen, um die hirndurstigen Untoten zu bekämpfen, als während ihrer Drag-Show in Brooklyn eine Zombie-Apokalypse ausbricht.
Über die Besetzung sagte Tina Romero:
Das ist die Besetzung meiner kühnsten Träume. In einem Film, in dem es ums Überleben geht, muss man die Überlebenscrew lieben und anfeuern. Jede einzelne Person in diesem Ensemble bringt eine ganz besondere und spezifische Note mit, sowohl auf als auch neben der Leinwand. Das Ergebnis ist wirklich eine magische Soße.
Das Schauspiel umsetzen werden Katy O’Brian (Z – NATION), Margaret Cho (IM KÖRPER DES FEINDES), Brigette Lundy-Paine (I SAW THE TV GLOW) und Cheyenne Jackson (AMERICAN HORROR STORY) in den Hauptrollen und daneben Nina West, Jaquel Spive, Tomas Matos, Quincy Dunn-Baker, Becca Blackwell, Shaunette Renée Wilson, Dominique Jackson, Riki Lindhome und Eve Lindley.
Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, aber einen ersten Blick könnt ihr auf das neue Bild von QUEENS OF THE DEAD werfen:
Bildquelle: DL