News: THE SOVIET SLEEP EXPERIMENT – Berühmte Creepypasta als Film streambar

THE SOVIET SLEEP EXPERIMENT

Creepypastas sind eine Art moderne Lagerfeuergeschichten. Sie werden meistens von Hobbyschreibern und Amateurautoren verfasst und haben mittlerweile eine riesige Fangemeinde (r/nosleep auf Reddit hat 18 Millionen Mitglieder, creepypasta.com bekam im März 2024 3,13 Millionen Klicks). Auch auf YouTube sind die Horrorgeschichten sehr beliebt und es gibt gleich mehrere Kanäle, die ausschließlich Creepypastas vertonen und mehr als eine Million Abonnenten haben.

Wenn man sich allerdings die Filmindustrie ansieht, hatten Creepypastas nur mäßigen Erfolg. Zwar gibt es dutzende Filme, die Hälfte davon gefühlt über oder mit Slenderman (dessen bekannteste Verfilmung aus dem Jahr 2018 nicht nur bei uns in der Kritik versagte), aber die Vorlagen sind zweifelsohne bekannter.

Eine der bekanntesten Creepypastas, the russian sleep experiment (34 Millionen Views auf YouTube, in englisch), fand bisher nur einige Kurzverfilmungen (hier findet ihr eine auf englisch) und den eher unbekannten Langfilm THE SLEEP EXPERIMENT von 2022 (Trailer hier).

Jetzt gibt es einen Trailer für einen weiteren Film, THE SOVIET SLEEP EXPERIMENT. Wie in den vorherigen (Kurz-)Filmen geht es um russische Gefängnisinsassen, die in den 1940ern einen Deal vorgeschlagen bekommen: Ihre Strafe wird gestrichen, wenn sie sich dazu bereiterklären, auf dreißig Tage Schlaf zu verzichten. Ein Gas hilft ihnen dabei, wach zu bleiben. Natürlich finden die Forscher Dinge heraus, die sie niemals wissen wollten …

THE SOVIET SLEEP EXPERIMENT ist von Regisseur Barry Anderson und wurde schon 2018 ankegündigt, ist aber erst jetzt streambar. Allerdings konnten wir nur eine (zumindest in Deutschland nicht funktionierende) Webseite auf AppleTV finden. Ob der Film jemals ein deutsches Release bekommt, ist also mehr als fraglich. Den Trailer dazu findet ihr unten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert