Special: Teufelswerk – Teil 2 – Die Besessenen

teufelswerk

 

Wann immer man von teuflischen Begebenheiten hört, ist die Besessenheit nicht weit. Ob in Form des Teufels oder seiner höllischen Dämonen, sie dringen immer ungefragt in ihre Opfer ein und bemächtigen sich der Schwachen für ihre Zwecke.

In unserem Teil 1 haben wir euch Filme vorgestellt, bei denen die Verbindung zum Satan freiwillig eingegangen oder sogar gewünscht wurde. Heute geht es um jene, die nie darum baten und Opfer wurden.


DER EXORZIST (1973)

Die kleine Regan MacNeil legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Nicht nur ihre vulgäre und beleidigende Aussprache nimmt bedrohliche Formen an, das sonst so fromme Kind wird auffallend gewalttätig. Ihre Mutter Chris weiß sich keinen Rat mehr und sucht Hilfe bei Pater Merrin, der bald vermutet, dass Regan vom Teufel besessen ist. Ein Exorzismus, gemeinsam mit dem jungen Pater Karras, ist unumgänglich.

Der Exorzist


ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN (2014)

In New York müssen eine Reihe von Verbrechen und Morden aufgeklärt werden. Ralph Sarchie hat in seinem Beruf schon viel gesehen, dennoch muss er bei einer grausamen Mordreihe auf die Hilfe des Priesters Mendoza zurückgreifen. Denn seine Sicht auf die Dinge ist zu weltlich, als dass er die Dämonen zerstören könnte, die an all den todbringenden Verbrechen schuld sein sollen.

erlöse uns von dem bösen


DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE (2005)

Die von Visionen geplagte Studentin Emily wird von Pfarrer Moore zu Tode exorziert. In dem darauffolgenden Gerichtsverfahren muss er sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Dem Gericht stehen original Tonbandaufnahmen von Emilys Ausbrüchen zur Verfügung, in denen man sie mit fremden Stimmen und Sprachen sprechen hört. Moores Anwältin Erin Bruner glaubt selbst nicht so recht an die Besessenheit des Mädchens, wird aber im Laufe ihrer Verteidigung eines Besseren belehrt.

emily rose


DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT (1987)

Nach dem Tod eines hohen Priesters, der das letzte Mitglied eines Geheimbundes war, untersucht ein Geistlicher dessen Hinterlassenschaften. Nachdem er eine alte Schatulle mit einem Schlüssel darin findet, macht er sich auf den Weg in die Kirche, in der der hohe Priester die letzten dreißig Jahre verbrachte. Der Schlüssel öffnet eine Tür und legt ein Gewölbe frei. Die darauf folgenden Untersuchungen fördern ein riesiges Glasgefäß, das der Legende nach den Satan in flüssiger Form enthält, zutage.

Fürsten der Dunkelheit


THE DEVIL`S CANDY (2015)

Die Familie Hellman findet ihr Traumhaus auf dem Land, wo sich der erfolglose Maler Jesse neue Inspiration erhofft. Die Freude über die neue Heimat und etwas Seelenfrieden hält nicht lange an, denn als sie Ray, den Sohn des Vorbesitzers, kennenlernen, beginnt Jesse seltsame, teuflische Zeichen in seinen Bildern zu sehen. Eine dämonische Macht hat neue Opfer gefunden.

the-devils-candy/ 2


VERÓNICA – SPIEL MIT DEM TEUFEL (2017)

Das Leben der fünfzehnjährigen Verónica ist kein leichtes. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern im Arbeiterviertel von Madrid. Der Vater verstarb und das Mädchen kümmert sich täglich um ihre Geschwister, da ihre Mutter nun allein für den Lebensunterhalt arbeiten muss. Als der Tag der Sonnenfinsternis anbricht, bekommen die Schüler in Verónicas Klasse eine Einführung, wie frühere Kulturen die Kraft der verdeckten Sonne zur Geisterbeschwörung nutzten. Durch die Geschichten kommt das Mädchen auf die Idee, durch ein Ouijabrett Kontakt zu dem Geist ihres Vaters aufzunehmen. Sie bekommt Antwort, jedoch nicht von ihrem Vater…

Veronica plaza


THE VATICAN TAPES (2015)

Pater Lozano wird mit dem Fall von Angela betraut. Ihr verhalten hat sich nach einem Unfall enorm gewandelt, sie ist von einer ruhigen, lieben Person zu einer Gewaltbereiten mutiert. Zudem passieren in ihrer unmittelbaren Umgebung seltsame Dinge. Der Vatikan schließt daraus, dass Angela eine Besessenheit aufweist und ein Exorzismus stattfinden soll. Wie stark die Macht des Teufels tatsächlich ist, werden sie bald erfahren.

the-vatican-tapes


DIE WIEGE DES TEUFELS (1978)

Christina und ihr vierzehnjähriger, blinder Bruder Mark wohnen bei Verwandten. Mark sieht trotz seiner Blindheit, denn er wird von unheimlichen Visionen heimgesucht, in denen er ein teuflisches Wesen und grässlich entstellte Körper sieht. Eines Tages begegnet ihm der dämonische Mann aus seinen Visionen und kurz darauf ist Christina schwanger. Die Umstände werden immer mysteriöser und bald besteht kein Zweifel mehr, Marks Schwester trägt das Kind des Teufels in sich.

die wiege des teufels


THE RITE (2011)

Michael, ein amerikanischer Theologiestudent, steht seinem eigenen Glauben und Exorzismen im Speziellen skeptisch gegenüber. Nur widerwillig reist der angehende Priester nach Rom, um an einem Exorzismus-Seminar teilzunehmen. Dort Ort lernt er Vater Lucas Trevant kennen, der seit vielen Jahren Teufelsaustreibungen durchführt. Aufgrund seines Alters kann Trevant bald keine Austreibungen mehr durchführen, einige seiner Lämmer müssen aus diesem Grunde sterben. Es ist an der Zeit, dass Michael das Zepter über und es mit dem Teufel aufnimmt.

The Rite


INCARNATE (2016)

Dr. Ember ist ein Exorzist. Allerdings keiner wie man es vermutet. Er benötigt weder Kruzifix noch Weihwasser. Denn er besitzt die Fähigkeit, seine Patienten in einen tranceartigen Zustand zu versetzen und kann die Dämonen somit manipulieren. Seine neue Aufgabe, den elfjährigen Cameron von einem dieser Monster zu befreien, schlägt Ember mitten ins Gesicht. Denn jener ist kein unbekannter. Cameron wird von dem Dämon Maggie kontrolliert, der vor Jahren schon die Familie des Doktors umbrachte.

incarnate


POSSESSION – DAS DUNKLE IN DIR (2012)

Als die kleine Em auf dem Flohmarkt eine alte Holzkiste ausmacht, ist sie sofort Feuer und Flamme für diese und hütet sie fortan wie ihren Augapfel. Ems verhalten wird mit der Zeit immer merkwürdiger, sobald man ihr die Kiste wegnehmen möchte, dreht das Mädchen durch, was einer ihrer Klassenkameraden zu spüren bekommt. Bald wird klar, in dieser Schatulle befindet sich ein Dämon, der Besitz von dem Mädchen ergreifen will, um frei zu kommen. Die Eltern des Mädchens müssen die böse Macht aufhalten, so schnell sie können.

possession


DER LETZTE EXORZISMUS (2010)

In jüngster Zeit kam es bei Exorzismen seiner Kollegen zu einigen Todesfällen. Der letzte Tote war ein kleiner Junge, der Reverend Cotton Marcus stark an seinen eigenen Sohn erinnert. Aus diesem Grund möchte Marcus seine Arbeit als Exorzist beenden . So entscheidet er sich, mit einem letzten Exorzismus für Aufklärung zu sorgen. Mit einem Filmteam will er die vermeintlichen Tricks der Exorzisten aufzeichnen und jene als Schwindel entlarven. Die kleine Nell soll als Beweismittel dienen und Cotton macht sich auf den Weg zu seinem letzten Exorzismus.

the last ex

Facebook Comments