Der TV-Horror-Guide (12.01.-18.01.2024)

tv horror guide

Die Kälte der vergangenen Tage macht es uns leicht, ein paar Stunden auf dem heimischen Sofa zu liegen und damit das nicht langweilig wird, schauen wir was der Guide mit den Horrorfilmen und Thrillern im Free-TV für die kommende Woche zu bieten hat.

Am Freitag starten wir mit zwei Schwestern in FREIES LAND, die verschwunden sind. Während die Bevölkerung im besten Fall nur denkt, dass sie in die Stadt gegangen sind, scheint niemand wirklich mit einem Gewaltverbrechen zu rechnen. Das ändert sich schnell, als die vergewaltigten und verstümmelten Leichen der Mädchen gefunden werden.

Am Samstag sitzen wir im Glashaus fest, denn nach dem Unfalltod ihrer Eltern sind Ruby und ihr Bruder Rhett auf einen Schlag Vollwaisen und allein. Ihre ehemaligen Nachbarn nehmen sie dankenswerterweise in ihrem Strandhaus auf. Sie sorgen dafür, dass sich die Kinder geborgen fühlen und im neuen Umfeld schnell Fuß fassen. Doch nichts ist wie es scheint…

Am Mittwoch besuchen wir JESSABELLE, die junge Frau erholt sich von einem schrecklichen Autounfall bei dem ihr Verlobter und ihr ungeborenes Kind gestorben sind. Dazu kehrt Jessabelle Laurent zurück nach Louisiana. In ihrem Elternhaus trifft sie auf ihren ihr fremd gewordenen Vater. Als Jessie eine geheimnisvolle Nachricht ihrer längst verstorbenen Mutter erhält, stellt sie fest, dass in dem Haus etwas nicht stimmt. 

Mit Stehen Kings BIG DRIVER geht es ebenfalls am Mittwoch, mit Autorin Tess die sich auf dem Rückweg von einer Lesung befindet und mit einer Reifenpanne zu kämpfen hat, auf Tour. Ein vorbeifahrender Mann bietet ihr seine Hilfe an. Tess ist zunächst erleichtert, doch dann kommen seine wahren Absichten zu Tage. Der Mann vergewaltigt sie und Tess bleibt halbtot zurück. Doch sie überlebt und findet mit letzter Kraft den Heimweg. Nun sinnt sie auf Rache und macht sich allein auf die Suche nach dem Täter.

Wenn ihr noch mehr Stephen King-Input mögt, klickt euch gerne HIER durch.

Alle weiteren Filme findet ihr gleich hier unten.


 

Freitag

DAS SCHWEIGEN DER ESEL (2023) 20.15h arte
FREIES LAND (2019) 22.25h 3sat

Samstag

THE GLASS HOUSE (2001) 0.00h ZDFneo
ARMED RESPONSE – UNSICHTBARAR FEIND (2016) 0.25h Tele5
THE GLASS HOUSE (2001) 3.45h ZDFneo

Sonntag

HALF LIGHT – GEFANGEN ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN (2006) 22.05h Tele5
THE BOY (2016) 00.05h RTL2

Dienstag

4×4 (2019) 22.20h Tele5

Mittwoch

STEPHEN KINGS – BIG DRIVER (2014) 22.00h Tele5
JESSABELLE – DIE VORHERSEHUNG (2014)  23.50h Tele5
4×4 (2019) 02.00h Tele5

Donnerstag

KILLER ANONYMOUS – TRAUE NIEMANDEM (2019) 22.20h Tele5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert