Der TV-Horror-Guide (05.01.-11.01.2024)

tv horror guide

Die erste Woche des neuen Jahres ist fast geschafft, so wollen wir schauen, was der TV-Guide mit den Horrorfilmen und Thrillern im Free-TV für die nächste Woche zeigt. Der Freitag kommt mit den Undercover-Cops Vincent Downs und Sean Cass aus Las Vegas um die Ecke. Die beiden arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung, indem sie Drogen unterschlagen und weiterverkaufen. Eines Nachts erbeuten sie eine Kokainlieferung, die für den skrupellosen Casinoboss Stan Rubino bestimmt war. Schon bald müssen sich die Cops mit dem sadistischen Drogenbaron auseinandersetzen.

Am Sonntag schauen wir in DAS FENSTER ZUM HOF, dort geht es um den Fotograf Jeff der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, Jeff vertreibt sich die Zeit an den heißen Sommertagen damit, aus seinem Fenster die Nachbarn im gegenüberliegenden Wohnblock zu beobachten. Bald glaubt er, einem heimtückischen Mord auf die Spur gekommen zu sein. 

Einen weiteren Klassiker, allerdings in Remake-Form, zeigt uns Tele5 am Mittwoch mit DAS OMEN. Als sein Kind bei der Geburt stirbt, nimmt der amerikanische Diplomat Robert Thorn in Rom ein verwaistes Neugeborenes als sein Baby an. Seine Frau Katherine lässt er im Glauben, es sei ihr leiblicher Sohn. Bald darauf wird Robert Thorn als Botschafter nach London berufen. Das Kind, Damien, zeigt nun sein wahres Wesen. 

Solltet ihr nun Lust darauf haben, Horrorfilme mit unliebsamer Nachbarschsaft haben, schaut gerne in unserem Special vorbei.

Alle weiteren Filme findet ihr gleich hier unten.


 

Freitag

SLEEPLESS – EINE TÖDLICHE NACHT (2017) 22.25h RTL2

Sonntag

DAS FENSTER ZUM HOF (1954) Tipp! 20.15h arte
EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE (1988) 23.15h 3sat

Dienstag

UND TOT BIST DU! 1 – EIN SCHWARZWALDKRIMI (2019) 20.15h 3sat

Mittwoch

DAS OMEN (2006) 22.00h Tele5
ZWIELICHT (1996) 23.25h ZDFneo

Donnerstag

ARMED RESPONSE – UNSICHTBARER FEIND (2016) 22.35h Tele5

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert