Die besten Horrorfilme und Thriller auf Netflix

horror netflix 2018 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

UPDATE: Die aktuelle Aufstellung findet ihr hier

 

Auf den ersten Blick hat Netflix nicht mehr viel mit den Videotheken vergangener Tage gemeinsam, in einem Punkt hat sich aber nichts geändert: von Zeit zu Zeit wird das Programm erneuert.
Für uns bedeutet das, dass unsere Tipps aus dem Vorjahr inzwischen teilweise gar nicht mehr beim Streamingsriesen laufen und es an der Zeit für ein Update ist.

Zwar ist Netflix noch immer kein Mekka für Horrorfans, aus den etwa 70 Filmen 2017 wurden aber inzwischen 120, die dem Horrorgenre zugeordnet werden, dazu kommen eine Reihe Thriller, die auch für Horrorfans Relevanz haben.

Und wie das immer so ist: wenn man 20 Filme auswählt, fällt der 21. durchs Raster.
Wir haben versucht eine Mischung aus alt, neu, rasant und leise, blutig und gruslig, bekannt und Geheimtipp zu benennen, sind uns aber im Klaren, dass  manch sehenswerter Streifen auf der Liste fehlt.


THE BABYSITTER

In der letztjährigen Auswahl hatten wir noch EMELIE als Geheimtipp aufgeführt, aber sorry, die Babysitterin in diesem Streifen ist einfach noch härter drauf, hinterlässt weniger Fragen und macht mehr Spaß.
the babysitter - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


HE NEVER DIED

Name ist hier Programm. Henry Rollins spielt hier einen wortkargen Einzelgänger, der seit Jahrtausenden über die Erde wandelt und das Leben seiner Tochter beschützen muss.
Kein klassischer Horror, dafür aber gelungener Mix aus Gewalt, Drama, Fantasy und lässt dabei auch den einen oder anderen Lacher zurück.
HeNeverDied1 thumb 630xauto 44295 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


ALIENS

ALIENS sollte eigentlich keine Vorstellung mehr benötigen. Der Film ist die perfekte Symbiose aus Action, Horror und Sci-Fi.
Ebenfalls auf Netflix: ALIENS VS. PREDATOR (geht so) und ALIEN – DIE WIEDERGEBURT (lächerlich)
aliens vasquez - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


THE RITUAL

Die Eigenproduktion um vier Freunde, die sich in den schwedischen Wäldern verirren und von einer schrecklichen Präsenz verfolgt werden, erinnert auf den ersten Blick an the ritual review - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


SIEBEN

Auch zu SIEBEN muss man kaum noch etwas sagen. Zwei ungleiche Polizisten jagen einen Serienkiller, der nach den sieben Todsünden mordet. David Finchers Thriller ist ein dunkles, verregnetes nihilistisches Meisterwerk.sieben freeman - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


DON’T BREATHE

Bei einem Blinden einzubrechen, klingt nach einer einfachen Angelegenheit? Weit gefehlt!
DON’T BREATHE war wohl der größte Genreerfolg 2016, nun darf auch auf Netflix gefiebert werden.DontBreathe - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


TRAIN TO BUSAN

Apropos Erfolg:  immer wenn man denkt, das Zombie-Genre wäre (ähem) tot, kommt ein Film wie TRAIN TO BUSAN daher, der zwar weder besonders brutal noch innovativ ist, dafür aber einwandfrei inszeniert und erzählt.Train to Busan - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


STILL

Regisseur Mike Flanagan (hush - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


DIE FLIEGE

David Cronenberg zeigt nicht nur, dass Remakes nichts Böses sein müssen, sondern auch wie Body Horror auszusehen hat. Jeff Goldblums Verwandlung in eine Fliege, die nach einem missglückten Experiment schleichend vonstattengeht, ist nicht nur beeindruckend, sondern auch nach 30 Jahren noch verflucht eklig.die fliege - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


CONJURING

James Wans Filme sind kaum Geheimtipps, sondern Kinokassenschlager. Davon muss man sich aber nicht abschrecken lassen, wenn sie solch effektiven Grusel bieten wie THE CONJURING, der einen Fall der Geisterjäger Ed und Lorraine Warren aufgreift.conjuring - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


SAW

Bleiben wir bei James Wan. Auch SAW ist inzwischen jedem Horrorfan ein Begriff. Während die späteren Teile nur noch lustloses Fallenbauen waren, die genügend Dummbeutel an die Kinokassen locken sollten, ist das Original ein smartes kleines Kammerspiel.saw teil 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


DER EXORZIST

Es gibt nur einen Exorzistenfilm, den man wirklich braucht, alle anderen bedienen sich ohnehin nur an diesem Vorbild.
Ja, William Friedkins Film hat vielleicht nicht mehr die hippsten Frisuren oder Tapeten, aber lass doch heute mal eine minderjährige mit einem Kruzifix masturbieren…da wär was los.Der Exorzist


NIGHTCRAWLER

Eindeutig kein Horror, aber eine finstere Charakterstudie vermengt mit genügend Thrill und einem wie immer starken Jake Gyllenhall, der sich als skrupelloser Tragödienfotograf einen Namen macht.Nightcrawler - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

Können wir unterstellen, dass jeder, absolut jeder diesen Film kennt?
Falls nein: Anschauen!
Falls ja: noch mal schauen!Das Schweigen der Lämmer The Silence of the Lambs - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


THE OTHERS

Klassischer als dieser Slowburner kann man Grusel nicht aufziehen.
Story: Eine Mutter, die mit ihren zwei lichtempfindlichen Kindern in einem vernebelten englischen Herrenhaus festsitzt, in dem sich immer seltsamere Dinge ereignen.the others - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


THE FRIGHTENERS

Als Zwischenstopp nach derbem Splatterspaß und vor Hollywood-Blockbustern erschuf Peter Jackson diese Horrorkomödie, in der Michael J. Fox tote Menschen sehen kann.the frighteners - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


BRAM STOKERS DRACULA

Die Geschichte des Vampirgrafen wurde unzählige Male verfilmt, besser als Francis Ford Coppolas Umsetzung, die ein erotisch-makabrer Bilderrausch ist, sind aber (wenn überhaupt) nur wenige Adaptionen und keine in den letzten 25 Jahren. bram stoker's dracula


THE INVITATION

Wenn ihr einen Film sucht, in dem von der ersten Minute an Blut fließt, Körperteile durch die Luft fliegen und Dialoge nur aus Grunzen und Schreien bestehen, dann ist THE INVITATION nicht euer Film. Wer auf langsam köchelnde Spannung innerhalb einer (vermeintlich) harmlosen Diner-Party vertraut, sollte hingegen reinschauen.the invitation - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


FRIGHT NIGHT

Wir sprechen hier über das Original aus den 80er Jahren, der nicht die bekannten Namen des Remakes aufweisen kann, dafür aber Charme und Humor besitzt.
In FRIGHT NIGHT glaubt Teenager Cherley, dass der neu eingezogene Nachbar ein Vampir ist. Da soll TV-Vampirjäger Peter Vincent helfen…..fright night - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


EVENT HORIZON

Er wirkt wie eine Mischung aus ALIEN und HELLRAISER und ist ein Horrorfilm, über den kaum jemand ein böses Wort verliert. Aus gutem Grunde: Die Geschichte um das jahrelang verschollene Raumschiff Event Horizon, das plötzlich wieder auftaucht und voller Schrecken steckt, ist hochklassig besetzt und bietet die richtige Mischung aus Gewalt und Grusel.Event Horizon


STEREO

Ja, Deutschland kann Film. Umso bedauerlicher, dass stereo


LITTLE EVIL

In LITTLE EVIL muss der frisch verheiratete Gary feststellen, dass sein Stiefsohn womöglich der Antichrist ist.
Eli Craig, der Erschaffer von little evil - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)


DER KREIS 

50 völlig unterschiedliche Menschen erwachen in einem Kreis stehend und müssen feststellen, dass alle zwei Minuten einer von ihnen getötet wird….und sie selbst entscheiden wer.der kreis - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert