Lost And Found: Fanfilm FREITAG DER 13. – NEVER HIKE ALONE 2

Never Hike Alone 2 - Cover

Viele von Euch werden es schon wissen, aber für all diejenigen, die, wie die Autorin dieses Artikels, in letzter Zeit viel zu tun hatten und es noch nicht mitbekommen haben: Die Fortsetzung zum FREITAG DER 13. Fanfilm NEVER HIKE ALONE ist da. Passend am 13.10.2023 hat Womp Stomp Films NEVER HIKE ALONE 2 veröffentlicht. Wir hatten euch bereits 2022 von der Indiegogo-Kampagne zur Finanzierung des Streifens berichtet, aber wie das manchmal so ist, hat die Produktion doch etwas länger gedauert.
Es sind einige bereits bekannte Gesichter bei dem Streifen dabei. Wir haben wieder Thom Matthews als Tommy Jarvis, Vincent Guastaferro als Sheriff Cologne, Drew Leighty als feschen Youtuber und Vincente DiSanti unter der Maske von Jason und als Regisseur.

Die Geschichte ist simpel, so wie auch bei den originalen Filmen. Es wird ein verletzter Youtuber in der Nähe des Crystal Lakes gefunden, der einen Channel über seine Wander-Abenteuer betreibt. Tommy Jarvis ist als Sanitäter mit dabei, ihn erstzuversorgen, und trifft dabei auf seinen alten Erzfeind: Jason Voorhees. Der sture Sheriff Cologne lässt sich natürlich nicht von der Existenz des maskierten Mörders überzeugen und hat stattdessen Tommy im Verdacht, für das Verschwinden diverser Wanderer verantwortlich zu sein.

Gelungen ist bei NEVER HIKE ALONE 2 definitiv, dass es direkt am Anfang spannend losgeht und diese Spannung auch durchweg gehalten wird. Mit einer Laufzeit von 73 Minuten hat der Film es aber auch etwas leichter als längere Produktionen.
Es gibt ein paar wirklich beeindruckende Szenen, beispielsweise wenn Jason aus dem Crystal Lake steigt, wie man es auch beispielsweise aus FREITAG DER 13. TEIL VIII – TODESFALLE MANHATTAN kennt. Auch die Kampf- beziehungsweise Tötungsszenen sind gut umgesetzt. Sicherlich sieht man eindeutig, dass da kein echter abgetrennter Kopf am Boden liegt, aber es handelt sich ja auch um eine Produktion mit kleinem Budget. Spaß macht der Film aber definitiv trotzdem.

Anschauen könnt ihr euch NEVER HIKE ALONE 2 hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert