News: AMITYVILLE CHUPACABRA – ganzer Film

AMITYVILLE CHUPACABRA

Und wieder treibt eine monströse Kreatur sein Unwesen. AMITYVILLE CHUPACABRA ist laut Produktion eine Mischung aus Creature Feature und modernem Indie-Horror. Der Film ist nun exklusiv und kostenlos auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Cinema Epoch als Originalfassung in englischer Sprache zu sehen.

Cinema Epoch wirbt damit, Independent-Filme, Kultklassiker, Weltkino und Originalfilme zu produzieren. Die Plattform konzentriert sich auf die Präsentationen von Arthouse-Filmen, internationalem Kino, Genrefilmen und Underground-Entdeckungen.

Darum geht´s in AMITYVILLE CHUPACABRA: Als eine Gruppe von Kryptozoologen und Paranormal-Ermittlern zu einem abgelegenen Anwesen reist, das mit der berüchtigten Amityville-Legende in Verbindung steht, stoßen sie auf etwas weitaus Tödlicheres als Geister – einen wilden Chupacabra, der aus der Gefangenschaft entkommen ist und nach Blut dürstet. Während die Forschungen des Teams voranschreiten, schwindet auch ihre geistige Gesundheit, und bald wird das Haus zum Jagdrevier für eine Bestie, die sich jeder Vernunft entzieht.

Der Chupacabra ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen. Die Legende entstand 1995 in Puerto Rico, wird aber im gesamten mittelamerikanischen Raum von Texas bis Venezuela weitergetragen. Allerdings wird dort nahezu jedes seltsam aussehende Tier, von halb verwester Katze bis zum getrockneten Haikadaver als Chupacabra bezeichnet. Als Beweis für seine Existenz wurden Kadaver präsentiert, bei denen es sich laut Untersuchungen um mit Räude befallene Kojoten, Wölfe oder Haushunde handelte. Bei schwerem Befall verlieren die Tiere die Haare und die Haut wird schorfig. Da befallene Tiere oft abmagern, wirken sie zombieartig. Das Wesen soll Kleinvieh wie Hühner oder Ziegen angreifen und deren Blut saugen.

Die Legende des Chupacabra ist im Grunde ein guter Aufhänger. Wir können gespannt sein, wie gut Regisseur Will Collazo Jr. in der Umsetzung des  Creature Feature ist. Die Macher von AMITYVILLE CHUPACABRA machen sich jedenfalls den legendären Namen des AMITYVILLE HORROR-Franchise zunutze. Nach dem Erfolg des Originalfilms von 1979 gab es insgesamt 41 weitere Filme der Reihe. Darunter sind 7 offizielle Fortsetzungen und eine Neuverfilmung des ersten Teils, der auf wahren Begebenheiten beruhen soll:

In AMITYVILLE HORROR geht es ursprünglich um Familie Lutz, die 1975 in das Haus, in dem ein Jahr zuvor sechs Menschen ermordet wurden, einziehen. Nach nur 28 Tagen zieht die Familie wieder aus, weil sich im Haus paranormale Dinge ereigneten.

Seit den 2010ern wird der nicht geschützte Titel AMITYVILLE für eine Vielzahl von Low-Budget-Filmen genutzt, unabhängig ob der Inhalt des Films etwas mit den Geschehnissen um das Haus in Amityville zu tun hat oder nicht. Nutze die Suchfunktion von Thrill & Kill, gib AMITYVILLE ein und du wirst unzählige Filme angezeigt bekommen, wie AMITYVILLE IN SPACE oder THE AMITYVILLE MOON.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert