News: Body-Horror im Büro mit KOMBUCHA (Trailer)

Kombucha

Der Traum vom perfekten Serum, das ewiges Leben, grenzenlose Energie oder übermenschliche Fähigkeiten verspricht, ist so alt wie die Wissenschaft selbst. In Filmen wie THE SUBSTANCE oder A CURE FOR WELLNESS wurde das Thema schon ausführlich behandelt. Im Grunde lässt sich der Gedanke auf jede Vamirgeschichte projizieren, wo menschliches Blut zu solchen Attributen führt.

Regisseur und Autor Jake Myers (COMPUTER HACKERS) greift dieses Motiv nun in KOMBUCHA auf – und versetzt es in einen erschreckend alltäglichen Rahmen. Statt in geheimen Laboren oder luxuriösen Spas wird hier im ganz normalen Büro experimentiert:

Ein scheinbar harmloses Getränk soll die Leistungsfähigkeit der Angestellten steigern – ein modernes Wundermittel, das bald unheimliche Nebenwirkungen zeigt. Was als Gesundheitsdrunk beginnt, entwickelt sich zum toxischen Serum einer Arbeitskultur, die buchstäblich ihre Mitarbeiter verschlingt.

Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit Geoff Bakken, der ebenfalls am gleichnamigen Kurzfilm von 2023 mitgewirkt hat.

In der Besetzung sind u.a. Charin Alvarez (ADULT CHILDREN), Terrence Carey (HOLIDAY HEIST), Paige Bourne (LOCKSMITH), Magdalena Conway (ATTACK OF THE CORN ZOMBIES), T.J. Jagodowski (STRANGER THAN FICTION), Jesse Kendall (SVENTOONIE) und Claire McFadden (KIM’S BIG DATE) zu sehen.

Myers erzählt Bloody Disgusting: „Kombucha handelt von der Angst, einen neuen Job anzufangen. Es geht um die Angst, den Job zu verlieren oder ersetzt zu werden. Es geht auch um die Angst, seine Träume aufzugeben und jemand zu werden, den man nicht mehr wiedererkennt.“

Nachdem KOMBUCHA durch einige Festivals in den USA und UK tourte, erscheint er am 2. Dezember 2025 für das Heimkino. Bisher gibt es noch keine Informationen zu einem deutschen Starttermin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert