News: Drehbeginn für WOLF MAN

thewolfman

Wie der Titel bereits andeutet, verspricht die kommende Produktion eine Werwolf-Geschichte und ein Remake des Films THE WOLF MAN (Universal, 1941). Obgleich das Projekt bereits seit 2014 in der Planung steht, wurde es vorerst auf Eis gelegt, nachdem THE MUMMY (2017) als Teil des „Dark Universe“ nicht den erwarteten Erfolg verbuchen konnte. Doch nun ist es endlich soweit: Blumhouse und Universal haben den Drehbeginn für WOLF MAN angekündigt. Hier sind die ersten Informationen, die wir für euch zusammengetragen haben.

Wovon handelt WOLF MAN?:

Ein Mann sieht sich gezwungen, seine Familie vor einer brutalen Bestie zu beschützen, die sie heimsucht.

Bisher ist bekannt, dass Christopher Abbott (POOR THINGS) und Julia Garner (OZARK) mitspielen werden. Die Regie führt Leigh Whannell (DER UNSICHTBARE), womit dies ihr zweiter Monster-Film und insgesamt die vierte Produktion für Blumhouse ist.

Das Drehbuch wurde neben Whannell von Corbett Tuck (INSIDIOUS), Rebecca Angelo und Lauren Schuker Blum (beide ORANGE IS THE NEW BLACK) verfasst. Die Produktion liegt in den Händen von Jason Blum, unterstützt von Executive Producern wie Ken Kao (TAU) und Ryan Gosling (BLUE VALENTINE), der als treibende Kraft hinter der Wiederbelebung des Projekts gilt.

WOLF MAN wird am 25. Oktober 2024 in den US-Kinos sowie in Spanien, Schweden und der Türkei erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland steht noch aus, doch wir erwarten auch hier einen Termin bis zum Jahresende.

 

Hier könnt ihr den Original-Trailer von 1941 sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert