Vor ein paar Jahren kamen schon Gerüchte auf, dass niemand anderes als Tom Holland (CHUCKY, THINNER) an einer Fortsetzung zu seinem sehr populären Film FRIGHT NIGHT plant. Jetzt fragen sich einige von euch, warum eine Fortsetzung? Die gibt es doch schon? Und ja, MEIN NACHBAR, DER VAMPIR aus dem Jahre 1988 ist zwar der offizielle zweite Teil, aber Tom Holland war nicht involviert.
In einem Gespräch mit Syfy Wire plauderte der Regisseur und Drehbuchautor jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen. „Ich schreibe momentan an einem Sequel zu FRIGHT NIGHT. Ich nenne den Film FRIGHT NIGHT 2: RESURRECTION. Das ist eine Art des Selbstschutzes. Denn wenn du willst, das etwas richtig gemacht wird, dann musst du es selber tun. Und ja, Charlie ist zurück, genau wie Evil Ed. Ich bringe jeden alten Charakter in den Film ein, wenn es mir möglich ist. Ich nenne den Film RESURRECTION, weil wir Billy Cole und Jerry Dandridge wieder zum Leben erwecken werden. So, jetzt habe ich aber genug gesagt.“
Momentan hat Holland schon weit über 31.000 Wörter geschrieben, dass wäre also Stoff für einen ganzen Roman. 2019 erhielt er auch die Rechte an FRIGHT NIGHT zurück, was doch schon ein gutes Zeichen ist.