Die altbekannte Sage um die Gorgone MEDUSA soll verfilmt werden und Emmy®-Gewinnerin Nicole Kassell (WATCHMAN) wird für Amazon Studios die Regie führen. Neben ihr sind Tripp Vinson und Tara Farney von Vinson Films (READY OR NOT, THE PRODIGY) an der Produktion beteiligt. Nicole Perlman, bekannt für ihre Arbeit bei Marvel Studios (GUARDIANS OF THE GALAXY, CAPTAIN MARVEL), übernimmt das Drehbuch und die Verantwortlichkeit als Executive Producer.
Ansonsten sind Handlung, Besetzung und Thema des Films noch streng geheim. Deswegen können wir an dieser Stelle nicht viele inhaltliche Informationen liefern. Bekannt ist lediglich, dass MEDUSA nach einem Streit mit den Göttern, die Welt retten muss.
Für die Interessierten unter euch, haben wir ein paar allgemeine Angaben zur Figur zusammengestellt.
Die Tochter von Keto und Phorkys ist die einzig sterbliche Gorgone, unter den drei Schwestern. Zuvor eine betörende Schönheit, wird sie durch einen Akt der Eifersucht von Athene in ein Monster verwandelt. Das Ungetüm, auf dessen Kopf sich tausende von giftigen Schlangen befinden und jeden zu Stein verwandelt, der sie anschaut, sollte von nun an als eine Schreckensgestalt in die Götterlehre eingehen. Ihren Tod findet sie letztlich durch Perseus. Dieser möchte eigentlich seine Mutter Danaë beschützen, verhilft Athene aber nur dabei, die immer noch verhasste Widersacherin, komplett zu vernichten. Mittels ihrer Unterstützung als auch durch eine List, enthauptet er MEDUSA und bringt den Kopf der Athene. Sie wird das Haupt ab sofort als Schutz vor Feinden auf ihrem Schild anbringen.
Obgleich es schon einige Verfilmungen über die MEDUSA gab, sind wir natürlich sehr auf diese Version gespannt.