News: Neuer Werwolf-Horror BLACKOUT (Trailer)

blackout

Regisseur und Produzent Larry Fessenden präsentiert uns mit BLACKOUT einen weiteren Monster-Streifen. Nach dem Vampirfilm HABIT und der Frankenstein-Adaption DEPRAVED wird die Geschichte von BLACKOUT von einem Werwolf handeln. Fessenden führt seine moderne Perspektive auch in diesem neuen Werk fort, indem er betont, dass ein Monster in jedem von uns schlummert.

Ich bin daran interessiert, neue Wahrheiten in den klassischen Monstertropen meiner Jugend zu finden. Das Wesen jeder Kreatur bestimmt das Milieu des Films, und natürlich ist der Werwolf sowohl außer Kontrolle als auch reumütig, so dass diese Dualität meine Geschichte geprägt hat“ erklärt Fessenden.

Davon handelt BLACKOUT:

Charley ist ein gequälter Künstler in einer Kleinstadt, der sich in Alkoholexzessen verliert und die Vermutung entwickelt, dass er ein Werwolf sein könnte. Er isoliert sich daraufhin von allen Menschen, die er ihm wichtig sind, und verarbeitet die Erinnerungsblitze seiner nächtlichen Gräueltaten in seinen Kunstwerken.

Die Hauptrolle des „Charley“ wird von Alex Hurt (bekannt aus der Serie BONDING) verkörpert. An seiner Seite spielen u.a. Marshall Bell (STARSHIP TROOPERS), Michael Buscemi (BLACKKKLANSMAN), Kevin Corrigan (TRUE ROMANCE), Barbara Crampton (YOU’RE NEXT) und Joe Swanberg (V/H/S).

Die Produktion erfolgt unter der Leitung von Fessendens Firma Glass Eye Pix, die seit den 90ern viele herausragende Indie-Produktionen unterstützt hat: z.B. die ersten Features von Ti West (bekannt für X und PEARL). Fessenden selbst hat bisher in über 100 Filmen mitgewirkt, darunter auch in Martin Scorseses KILLERS OF THE FLOWER MOON, der letztes Jahr mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle in die Kinos kam.

BLACKOUT wird am 13. März 2024 in ausgewählten Kinos in New York City erscheinen und am 12. April als Digital-/VOD-Version veröffentlicht. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Film auf verschiedenen Filmfestivals in den USA, Kanada, Spanien und kürzlich in den Niederlanden präsentiert. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland steht bisher noch aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert