Nach nunmehr vier Jahren ist Edgar Wrights (SHAUN OF THE DEAD, THE WORLD‘S END, BABY DRIVER) Adaption von Stephen Kings THE RUNNING MAN (in Deutschland unter dem Titel MENSCHENJAGD veröffentlicht) abgedreht und ein Startdatum steht fest. Der Roman, der unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht wurde, erschien 1982. Die Story spielt im Jahre 2025 und handelt von dem arbeitslosen Familienvater Benjamin Richards, der mit seiner Frau Sheila und seiner schwerkranken Tochter Catherine in Co-op-City lebt.
Die TV-Shows in dieser Zukunft bieten makabre Unterhaltung. Unter anderem eine Gameshow mit dem Titel THE RUNNING MAN, in der Jäger einen jeweiligen Kandidaten jagen und möglichst medienwirksam zu töten versuchen. Für Ben bietet sich hier aber die Gelegenheit, die teuren Medikamente für seine Tochter erschwinglich zu machen.
Mit der ersten Verfilmung THE RUNNING MAN, von Paul Michael Glaser, wurde 1987 eine lose Adaption geschaffen, Stephen King war mit dieser Verfilmung nicht so glücklich, schließlich wurde so viel verändert, dass er sein Werk kaum erkannte.
Edgar Wright gab nun bekannt:
Das ist der Abschluss der Dreharbeiten zu THE RUNNING MAN. Meine ganze Liebe und Wertschätzung geht an unsere unglaubliche Besetzung und Crew, die unermüdlich daran gearbeitet haben, ich kann es kaum erwarten, dass ihr seht, was wir gedreht haben… viel mehr kommt bald!
Zur Besetzung gehören: Glen Powell (TWISTERS), Katy O’Brian (THE MANDALORIAN), Daniel Ezra, Karl Glusman, Josh Brolin, Lee Pace, Jayme Lawson, Michael Cera, Emilia Jones, William H. Macy, David Zayas, Sean Hayes und Colman Domingo.
THE RUNNING MAN wird am 6. November 2025 von Paramount veröffentlicht.