One Last Time…. tönt es laut aus dem Trailer der letzten STRANGER THINGS-Staffel… wir können also davon ausgehen, dass die beliebte Serie um Eleven und ihre Freunde mit einem Feuerwerk endet.
Inhalt der fünften Staffel:
Hawkins ist gezeichnet und unsere Helden sind durch ein einziges Ziel vereint, sie müssen Vecna finden und töten, was sich schwierig gestaltet, denn er ist verschwunden und mit ihm, seine Ziele. Nun hat die Regierung die Stadt unter militärische Quarantäne gestellt und die Jagd auf Eleven intensiviert, sodass sie sich wieder verstecken muss.
Mit dem Herannahen des Jahrestags von Wills Verschwinden kehrt auch eine vertraute Angst zurück. Die letzte Schlacht steht bevor und mit ihr eine Dunkelheit, die mächtiger und tödlicher ist als alles, was sie bisher erlebt haben. Um diesen Albtraum zu beenden, müssen alle ein letztes Mal zusammenstehen.
Die Schöpfer der Serie, die Duffer Brothers, sagten über das Finale:
Wir haben ein ganzes Jahr lang an dieser Staffel gedreht. Am Ende hatten wir über 650 Stunden Filmmaterial. Es versteht sich also von selbst, dass dies unsere bisher größte und ambitionierteste Staffel ist. Sie entspricht etwa acht Blockbuster-Filmen. Das ist ziemlich verrückt. Staffel 5 wird groß und episch, es gibt keine Zeit für eine langsame Steigerung. Es wird von Anfang bis Ende intensiv werden.
Die Serie endet auf Netflix in drei Teilen: vier Episoden am 26. November, drei Episoden am 25. Dezember und das Finale am 31. Dezember.




