News: THE DEVIL ON TRIAL – Netflix-Doku über die wahre Geschichte hinter THE CONJURING 3

news doku the devil on trial

Mit dem dritten Teil: THE CONJURING – IM BANN DES TEUFELS brachte Michael Chaves 2021 ein weiteres Filmstück in das Universum, welches unter anderem auch ANNABELLE und THE NUN beherbergt. Nun aber bekommt THE CONJURING – IM BANN DES TEUFELS eine eigene Doku bei Netflix.

Die Handlung von THE CONJURING – IM BANN DES TEUFELS folge dem Ehepaar Ed und Lorraine Warren, die in den frühen 80er Jahren einen Exorzismus an dem 8-jährigen David begleiten. Doch die Lage eskaliert, Ed erleidet einen Herzinfarkt und im Moment der größten Not springt Arne, der Freund Davids Schwester, ein und lässt den Dämon in sich selbst fahren. Zunächst scheinen sich die Wogen damit zu glätten, doch natürlich ist das Böse nun in Arne aktiv und als der im Wahn einen Mann ermordet, wird er verhaftet. Nun ist es an den Warrens zu beweisen, dass der Teufel ihn zu der Tat trieb.

Diese Geschichte basiert auf der ersten Person in den USA, die den Satz „Der Teufel hat mich dazu gebracht“ in einer Mordverteidigung verwendete. Diesen Fall will die Doku erforschen. Zum ersten und einzigen mal wurde dämonische Besessenheit offiziell als Verteidigung in einem US-Mordprozess verwendet. Mit Berichten aus erster Hand über angebliche Teufelsbesessenheit und einen schockierenden Mord zwingt diese außergewöhnliche Geschichte zum Nachdenken über unsere Angst vor dem Unbekannten. So ist die offizielle Handlungsangabe von Netflix.

Christopher Holt ist der Regisseur hinter der Doku.

THE DEVIL ON TRIAL startet ab 17. Oktober 2023 bei Netflix. Hier unten könnt ihr euch nun noch das neue Motion Poster ansehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von videopress.com zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert