News: THE FALL OF THE HOUSE OF USHER – Neues Poster gibt ersten Blick auf die Familie

news the fall of the house of usher

Die nächste Serie von Mike Flanagan (SPUK IN HILL HOUSE), für Netflix, trägt den Titel THE FALL OF THE HOUSE OF USHER. Die verfilmte Geschichte basiert auf mehreren Werken von Edgar Allen Poe und besteht aus acht Folgen, die unter Regie von Mike Flanagan und Michael Fimognari entstanden. Netflix gab nun auch eine Handlung bekannt und schickt uns zu den skrupellosen Geschwistern Roderick und Madeline.

Die beiden haben Usher Fortunato Pharmaceuticals zu einem Imperium aus Reichtum, Privilegien und Macht aufgebaut. Doch die Geheimnisse der Vergangenheit kommen ans Licht, als die Erben der Usher-Dynastie durch die Hand einer mysteriösen Frau aus ihrer Jugend zu sterben beginnen.

Zum Cast gehören unter anderem Carla Gugino (DAS SPIEL), Mary McDonnell (SCREAM 4), Carl Lumbly (DOCTOR SLEEPS ERWACHEN) und Mark Hamill.

Mike Flanagan sagte vor einiger Zeit über die Serie: 

Es ist verrückt, es ist anders als alles, was ich bisher gemacht habe, aber in die andere Richtung. Ich beschreibe es den Leuten am liebsten so: HILL HOUSE ist eine Art Streichquartett, und BLY MANOR ist dieses zarte, wunderschöne Stück klassischer Klaviermusik und THE FALL OF THE HOUSE OF USHER ist Heavy Metal. Es ist Rock’n’Roll.

Es ist wild. Es ist bunt und dunkel und blutgetränkt und böse und lustig und aggressiv und gruselig und urkomisch. Ich habe noch nie an so etwas gearbeitet. Wir haben damit alles auf dem Spielfeld gelassen, und es ist einfach ein bombastischer Spaß. Ich bin wirklich gespannt darauf, dass es seinen Weg nach draußen findet, denn ich denke, dass sowohl THE MIDNIGHT CLUB als auch THE FALL OF THE HOUSE OF USHER in ihre eigenen, völlig unterschiedlichen Richtungen gehen, und nebeneinander sind sie für mich faszinierend.

Carla Gugino sagte letztes Jahr während der Produktion zu Tudum.com:

Der Film ist auf die bestmögliche Weise verrückt. Es hat eine Menge sehr dunklen Humor, aber es berührt auch wirklich die Seele.

THE FALL OF THE HOUSE OF USHER startet am 12. Oktober 2023 bei Netflix. Hier unten könnt ihr euch noch das neue Poster ansehen, welches die Familie Usher zeigt.

news the fall of the house of usher 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert