Das Jahr 2024 hält anscheinend einige erwähnenswerte Marketing-Kampagnen für Filme bereit. Wir berichteten schon über den Psychothriller LONGLEGS (siehe hier und hier) und nun sind die maskierten Killer von THE STRANGERS – CHAPTER 1 in Las Vegas aufgetaucht. Wir fassen für euch zusammen, was bisher geschah.
THE STRANGERS – CHAPTER 1 ist der erste Teil der angekündigten Trilogie, ausgehend vom Original THE STRANGERS von 2008. Die Geschichte von Maya wird erzählt, die mit ihrem langjährigen Freund Ryan einen Roadtrip unternimmt und in einem Airbnb landet. Dort wird sie von maskierten Fremden terrorisiert.
Auf dem offiziellen Instagram-Account des Films erschienen fortlaufend Bilder des Mörder-Trios. Zuerst wurden Polaroids veröffentlicht, die anscheinend bei einem Roadtrip aufgenommen wurden. Seit einigen Wochen kursieren Gruppenaufnahmen in größeren Städten wie Las Vegas oder NYC. Wir haben eine Auswahl für euch zusammengestellt – checkt Insta für mehr.
Außerdem wurde am 1. April 2024 ein Live-Stream über die Plattform geschaltet, der die Aufnahme eines „Ring Doorbell“ (Videotürklingel) zeigt:
Hier könnt ihr euch neben einem Teaser und dem offiziellen Trailer auch einen Clip ansehen:
THE STRANGERS – CHAPTER 1 wird in zahlreichen Ländern zwischen dem 15.-17. Mai 2024 veröffentlicht. Ein Releasedatum für Deutschland steht noch nicht fest, aber wir erwarten den Termin ebenfalls im Mai und sind gespannt, wo das Trio als nächstes auftauchen wird.