Der Trailer für IMAGINARY von Blumhouse (INSIDIOUS) ist da, und nach FIVE NIGHTS AT FREDDY’S kommt nun der nächste „Kuschel“-Tierhorror.
Jessica (DeWanda Wise, auch Produzentin) zieht zurück in ihr Elternhaus. Ihre Stiefschwester Alice spielt dort sehr oft mit ihrem Teddy Chauncey, den sie im Keller gefunden hat. Die Spiele werden immer merkwürdiger und das Verhalten von Alice immer besorgniserregender. Als Jessica dazwischenfunkt, merkt sie, dass Chauncey mehr als ein Teddybär ist.
In den USA wird der Film am 8. März 2024 in die Kinos kommen, ein deutscher Kinostart ist noch nicht festgelegt.
Die Produzenten sind Jason Blum und Jeff Wadlow (TRUTH OR DARE). Letzterer führt auch die Regie. DeWanda Wise (JURASSIC WORLD – EIN NEUES ZEITALTER), Betty Buckley (SPLIT) und Dane DiLiegro (PREY) spielen mit.
„DeWanda war mehr als nur eine Schauspielerin – sie war eine komplette Kreativpartnerin. Horror entsteht so viel aus Kindheitsängsten und DeWanda taucht da tief ein. Wie ihr wisst, sagt man, dass die Vorstellungskraft der Zuschauer am gruseligsten ist, gruseliger als jeder Film. Wir werden das auf die Probe stellen“, sagt Wadlow.