News: Erstes Bild von Robert Eggers‘ NOSFERATU

NOSFERATU (2024)

F.W. Murnau war Regisseur des Originals von 1922, Werner Herzog machte sein eigenes Remake des klassischen Filmes 1979. Der originale Stummfilm folgte dem Vampir Graf Orlok, welcher ein Haus in Deutschland kaufen will und sich in die Frau des Maklers verliebt. Fast wurden alle Kopien zerstört, da es eine inoffizielle Adaption von Bram Stokers Dracula war. Nun kommt mit Robert Eggers‘ (THE VVITCH, DER LEUCHTTURM) Remake von NOSFERATU einer der vielversprechendsten Horrorfilme 2024. Dazu wurde jetzt das erste Bild von Empire veröffentlicht.

„Es ist ein gruseliger Film, es ist ein gotischer Horrorfilm. Ich denke es gab schon lange keinen gotischen Film, der nach alter Schule wirklich gruselig war. Ich denke, die meisten der Zuschauer werden das bei diesem Film anders sehen“, sagt Eggers.

Das Bild zeigt Lily-Rose Depps Charakter Ellen und den Schatten der ikonischen Klauen von Nosferatu. Bill Skarsgård (JOHN WICK 4, BARBARIAN) wird Graf Orlok in dem neuen Horrorfilm spielen. Willem Dafoe (DER LEUCHTTURM, ANTICHRIST), Nicholas Hoult (RENFIELD), Emma Corrin spielen neben Aaron Taylor-Johnson (BULLET TRAIN, KICK-ASS), Simon McBurney (THE CONJURING 2) und Ralph Ineson (THE VVITCH) mit. Robert Eggers Nosferatu ist eine gotische Erzählung von Besessenheit zwischen einer heimgesuchten jungen Frau im Deutschland des 19. Jahrhunderts und einem alten transsilvanischen Vampir, der sie verfolgt und ungesehenes Grauen mitbringt.

„Ich denke, Bill hat sich so verändert, dass ich Angst habe, dass er nicht die Anerkennung bekommen könnte, die er verdient. Einfach weil er … nicht da ist“, sorgt sich Regisseur und Drehbuchautor Eggers (THE NORTHMAN). Bisher gibt es noch kein Starttermin zu NOSFERATU.

Hier ist der Trailer zum 100. Jubiläum des Originales:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier der Trailer zum Remake von 1979:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert