News: Trailer zum französischen LA TOUR

la tour lockdown tower trailer

Es gab eine Zeit, in der Frankreich für das Terrorkino schlechthin stand, doch in den letzten Jahren gab man sich ruhiger und zivilisierter.
LA TOUR (dt: Der Turm) oder LOCKDOWN TOWER, wie der internationale Titel lautet, hat zumindest mal den nötigen Schmuddel, um an diese Zeiten anzuschließen.

Worum geht es in LA TOUR?
Die Bewohner eines Hochhauses wachen eines Morgens auf und stellen fest, dass ein schwarzer Schleier alle Fenster und Türen des Gebäudes verhüllt – ein schwarzer Schleier, der alles und jeden verschlingt, der versucht, durch ihn hindurchzugehen… Zusammengepfercht organisieren sich die Familien, aber die Zeit vergeht, und nichts ändert sich. Sie kehren allmählich zu ihren primitivsten Instinkten zurück und reagieren nur noch auf eine einzige Parole: Überleben…

Während dieser Ansatz in ähnlicher Form nicht ganz frisch ist, werden natürlich Erinnerungen an reale Lockdowns wach. Wie hart es in französischen Wohlsilos zugeht, weiß man außerdem aus DIE HORDE und so könnte LA TOUR bestenfalls als sozialer Kommentar mit ordentlich Haue enden.
Der Trailer liegt uns derzeit nur im französischen Originalton vor, aber auch wer den Französisch-Unterricht ausließ, sollte sich einen guten ersten Eindruck machen können.

In Frankreich erscheint LA TOUR bereits am 8. Februar. Ein Start im Ausland ist für den späteren Teil von 2023 anvisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert