Special: Die 25 besten Horrorkomödien – Top 10

ghostbusters www.thrillandkill.com - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Willkommen zurück!
Wie angekündigt findet ihr hier die Top 10 unserer (wie immer völlig subjektiven) Liste der besten Horrorkomödien.
Wer die Plätze 11-25 verpasst hat, kann hier nochmal nachschlagen

  • MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN
    Joe Dante, der hier auch mit GREMLINS noch einmal Erwähnung findet, ist zusammen mit Peter Jackson wohl der König der Horrorkomödien.
    Hier ist es weniger der Film selbst, der besonders viel Grusel verspricht, als die unzähligen humorvollen Anspielungen auf Genre-Größen wie ROSEMARYS BABY, DAS FENSTER ZUM HOF oder TEXAS CHAINSAW MASSACRE.

meine teuflischen nachbarn www.thrillandkill.com

 

  • ZOMBIELAND
    Gebt dem Mann sein verdammtes Twinkie…!

Zombieland

  • BRAINDEAD
    Scheiss-Eklig, Hölle-Brutal, Sau-Lustig! Peter Jackson at his best!
    Mit BAD TASTE landete Jackson ja bereits in unserer Auswahl und hätte mit THE FRIGHTENERS auch noch ein sehenswertes drittes Eisen im Feuer gehabt, das hier zumindest eine lobende Erwähnung erhalten soll.

braindead review

  • GREMLINS
    Wenn ihr Übergewicht habt, solltet ihr nach 8 nichts mehr essen, wenn ihr einen Mogwai besitzt, sollte der nach Mitternacht nichts essen. GREMLINS stammt von Joe Dante, bietet fiese kleine Viecher, die man in den 80ern öfter zu sehen bekam, der Unterschied liegt aber darin, dass GREMLINS gewissermaßen die Mutter der fiesen Viecher ist.

Gremlins

  • AMERICAN WEREWOLF
    Die Verwandlung ist auch heute beängstigend, darüber hinaus bietet John Landis Werwolf-Klassiker aber auch einen hohen Humoranteil.

American Werwolf

  • TUCKER AND DALE VS. EVIL
    Ein moderner Vertreter und ein ziemlich guter obendrein, auch deswegen, weil er das ausgelutschte Backwood-Genre mit Liebe und Klamauk wiederbelebt hat.

    tucker and dale versus evil

  • SHAUN OF THE DEAD
    Zwei Verlierer inmitten einer Zombieapokalypse…
    SHAUN OF THE DEAD darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen und bietet besten britischen Humor und zahlreiche Anspielungen auf die Klassiker des Zombie-Genres.

shaun of the dead www.thrillandkill.com

  •  GHOSTBUSTERS
    „Er hat mich vollgeschleimt“ ist eines der Zitate, das Kinder und Erwachsene verschiedener Generationen zuordnen können und mit tollen Akteuren wie Sigourney Weaver, Dan Akroyd, Bill Murray und dem Marshmallow-Man macht man nichts verkehrt.

ghostbusters - www.thrillandkill.com

  • TANZ DER VAMPIRE
    Der älteste Vertreter dieser Aufstellung, aber ein zeitloser Klassiker von und mit Regie-Ass Roman Polanski, sowie der zauberhaften Sharon Tate. Neben einer Vampirgeschichte, die uns nach Transsylvanien führt, erleben wir viel leisen Humor und den wohl ersten schwulen Vampir der Filmgeschichte.

Tanz der Vampire www.thrillandkill.com

  • FROM DUSK TILL DAWN
    Die ungeschnittene Version stand lange auf dem Index. Auch, aber nicht nur wegen der Gewalt. Einen ordentlichen Anteil dürfte auch die Wortwahl der Gecko-Brüder gespielt haben.
    Absurditäten und Gewalt wie man sie vom Duo Infernale Tarantino und Rodriguez erwarten kann.

from dusk till dawn www.thrillandkill.com

 

4 thoughts on “Special: Die 25 besten Horrorkomödien – Top 10

  1. The Burbs / Dieser Film ist der Oberhammer in Sachen Vorurteile gegenüber neuen Nachbarn, und dem darauffolgenden Chaos das dies mit sich bringt. Hier stimmt alles . Situationskomik , Darsteller , Story . Und das schön mit einem Hauch von Persiflage aus dem Horror- Genre gewürzt. Wer die Klopeks als Nachbarn hat , braucht danach niemanden mehr.
    Außer einen Besuch in der Klappsmühle . Kurz und schmerzlos …10/10 Sardinen. 😀

  2. Ich denke mal es gibt wenige Leute , die den Film überhaupt kennen. Oder jene fanden ihn nicht so besonders.
    Lief damals im Kino auch nicht so dolle . Egal , Hauptsache wir finden ihn super.;-)

  3. Zombieland / Von diesem Film hatte ich mir mehr erhofft. Einige Gags ,sowie Splatterszenen kamen ganz nett rüber ,jedoch fehlte es an Drive. Danach war heisse Luft . 5/10
    Braindead / Diese Splatter- comedy wiederum ist klasse. Zündene Gags ,viel Situationskomik und jede menge roter Lebenssaft per exellence. Der absolute Party – Knüller . Mit Sprüchen wie “ Deine Mutter hat meinen Hund gegesssen “ 😀
    9/10 Rasenmähern.
    Gremlins / Dieser Streifen macht immer noch fun. kurz und bündig: 9/10
    American Werewolf / Etwas ernsterer aber immer noch mit genug schwarzem Humor inszenierter Classic – Horror , mit eindrucksvollen Verwandlungsszenen , super Oldie-Mucke und einigen recht blutigen Sequenzen. 8,5/10
    Shaun of the Dead / Diese Zombie – Comedy ist volltrefflich gelungen. Da wird alles schön durch den Kakao gezogen.
    Very british eben. 8/10
    Ghostbusters / Braucht man nichts mehr hinzufügen. Absolut Kult . 10/0
    Tanz der Vampire / Wie schon erwähnt . Der absolute Oberbrüller. Symphatisch chaotisch mit vielen genialen Gags . 10/10
    From Dusk Till Dawn / Fetzig , brutal und total abgefuckt. Gangsters vs Vampires . Tarantinos Schlachtplatte kann man sich jederzeit geben. 9,5/10 Kugeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert