Posted 18. Januar 2014 by Mick in Specials
 
 

Special: Unterbewertete Horrorfilme – 10 Filme, die ihr vermutlich nicht kennt

Bedevilled
Bedevilled

Vor einiger Zeit haben wir euch 10 unterbewertete Horrorfilme vorgestellt und da sich mit der Zeit weitere Filme ansammeln, die aus den verschiedensten Gründen zu wenig Aufmerksamkeit abbekommen, wollen wir heute genau diese Streifen unter die Lupe nehmen.

Gemeinsamkeiten? Viele der Filme sind weder reine Horrorfilme, noch „Amerikaner“ und auch wenn nicht alle als perfekt zu bezeichnen sind, gibt es deutlich schwächere Filme, die mehr Leute kennen.

_____________________________________________________

DIE TÜR

Worum geht es?
Um eine Tür, die in die Vergangenheit führt. Aber was passiert, wenn man dort seinem eigenen Ich begegnet? Kann ein Mord die geschehenen Fehler ausbügeln?

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil er sich zwischen den Genres Mystery, Fantasie, Thriller bewegt, deutsch ist und Jessica Schwarz, die man nicht zwingend mit fantastischem Kino assoziiert, eine Hauptrolle spielt.

Warum ist er sehenswert?
Gute Darsteller (neben Schwarz sehen wir Mads Mikkelsen), clevere Story

Die Tür Jessica schwartz
_____________________________________________________

BEDEVILLED

Worum geht es?
Um eine junge Frau, die auf einer abgelegenen Insel jahrelang von ihrem Mann und seiner Familie gedemütigt wird…bis sie zu viel hat.

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil asiatische Filme (hier Südkorea) immer noch oft übersehen werden und der Spannungsbogen sehr langsam aufgebaut wird.

Warum ist er sehenswert?
Weil jeder Zuschauer verstehen kann, warum sich die Frau rächt, dabei aber auf dumme Klischees verzichtet wird.

Bedevilled
_____________________________________________________

CORRIDOR

Worum geht es?
Um einen Studenten, der in einem Apartmenthaus einfach nur seine Ruhe will, sich dann aber mit dem Verschwinden seiner Nachbarin auseinandersetzen muss.

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil er aus Schweden stammt und ohne viel Schnickschnack auskommt.

Warum ist er sehenswert?
Weil wir alle Nachbarn haben…und nicht so genau wissen, was sie heimlich treiben.

Corridor
_____________________________________________________

AGGRESSION SCALE

Worum geht es?
Um eine Verbrecherbande, die die Rechnung ohne den psychisch auffälligen Sohn der Familie gemacht hat.

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil man sich nicht sicher sein kann, ob er mehr Home Invasion oder eher KEVIN ALLEIN ZU HAUS ist.

Warum ist er sehenswert?
Weil er wirklich an eine harte Version von KEVIN ALLEIN ZU HAUS erinnert.

Aggression Scale horrorfilme
_____________________________________________________

DIE MORDE VON SNOWTOWN

Worum geht es?
Um den australischen Serienmörder John Bunting und dessen Taten.

Warum wird dieser Film übersehen?
DIE MORDE VON SNOWTOWN ist schwere Kost und ein unangenehmer Besuch in den Abgründen der Menschlichkeit, nach dem man sich waschen will.

Warum ist er sehenswert?
Man muss den Film nicht mehr als einmal sehen (will man vermutlich auch nicht), die nihilistische Atmosphäre und das großartige Schauspiel lohnen aber.

Die Morde von Snowtown
_____________________________________________________

EDDIE, THE SLEEPWALKING CANNIBAL

Worum geht es?
Um einen Künstler, der sich von einem kannibalischen Schlafwandler inspirieren lässt

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil es der typische „kleine“ Film ist, der trotz dem blutigen Thema vor allem auf Figuren setzt

Warum ist er sehenswert?
Aus den gleichen Gründen, warum er übersehen wird.

Eddie Sleepwalking Cannibal (1)

_____________________________________________________

THE HORSEMAN

Worum geht es?
Um einen Vater, der nach dem Tod seiner Tochter ein Pornotape mit ihr findet und sich an allen rächt, die damit zu tun haben.

Warum wird dieser Film übersehen?
Vielleicht weil er aus Australien stammt, ohne bekannte Schauspieler auskommt und die Story simpel ist.

Warum ist er sehenswert?
Rache ist immer ein starkes Motiv und wird hier ohne Schnörkel verkauft.

The Horseman
_____________________________________________________

GRABBERS

Worum geht es?
Um eine abgelegene Insel, die von außerirdischen angegriffen wird. Immun ist nur, wer besoffen ist.

Warum wird dieser Film übersehen?
Keine Ahnung, aber in unseren politisch korrekten Zeiten, weiß man ein ordentliches Saufgelage offenbar nicht mehr zu schätzen.

Warum ist er sehenswert?
Weil er sehr unterhaltsamer Partyfilm mit gut getricksten Aliens ist.

Grabbers horrorfilm
_____________________________________________________

HEARTLESS

Worum geht es?
Um einen entstellten jungen Mann, der nachts durch London streift und feststellt, dass dort Dämonen umgehen.

Warum wird dieser Film übersehen?
HEARTLESS ist keinem Genre zugehörig, sondern wandert zwischen Fantasy, Horror, Drama und Komödie hin und her.

Warum ist er sehenswert?
Weil die Mischung gut funktioniert und der Film ein Frühwerk des sogenannten Hoodie-Horror darstellt

Heartless
_____________________________________________________

MASKS

Worum geht es?
Um eine Schauspielschülerin, die an der berühmt-berüchtigten Gdula-Schauspielschule angenommen wird und schnell bemerkt, dass dort etwas ganz und gar nicht stimmt.

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil er deutsch ist.

Warum ist er sehenswert?
Weil es keine lieblose SUSPIRIA-Kopie, sondern eine gelungene Giallo-Verbeugung ist

Masks

Nächsten Samstag gibt es 10 weitere Filme…

Facebook Comments