Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 10

unterbewertete thriller und horrorfilme

Willkommen bei unserem 10. Special zu unterbewerteten Thrillern und Horrorfilmen. Man sollte denken, dass das Elend mal irgendwann ein Ende hat, aber inzwischen haben wir über die Jahre problemlos 100 Filme zusammengetragen, die weniger bekannt sind, als sie es sein sollten.

Wie jedes Jahr haben wir versucht eine gute Mischung aus verschiedenen Subgenres und Härtegraden zu finden …und wenn es uns dann noch gibt, werden wir wohl auch nächstes Jahr wieder 10 hinzufügen.

Viel Spaß beim (Wieder-)Entdecken!


VICIOUS FUN

Worum geht’s?
Der nerdige Horrorfan Joel landet in einem obskuren Hinterzimmer-Treffen, in dem sich unterschiedlichsten Serienmörder des Landes sammeln. Nun braucht er sein gesamtes Horrorwissen, um die blutige Nach zu überstehen.

Warum wird dieser Film übersehen?
Wer seinen Horror bierernst mag oder deutlich weniger Wissen mitbringt, als Joel, wird an VICIOUS FUN scheitern.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil er von selbsternannten Teilzeit-Horrorfilm-Kritikern wie uns handelt und einfach ein splattriger „böser Spaß“ ist.

Vicious-Fun-rezension


THE NIGHT EATS THE WORLD  

Worum geht’s?
Ein junger Mann wacht in einem fremden Apartment auf und stellt fest, dass jeder außer ihm (un-)tot ist.

Warum wird dieser Film übersehen?
Die Zombies sind nicht ganz langsam, aber der Film ist es. Einsamkeit und Langeweile sind Teil der Geschichte.

Warum sollte man ihn sehen?
Sofern man mit einem etwas Ruhe leben kann, wird man mit einer anständig erzählten Geschichte, bedrohlichen Zombies und auch Prisen von Humor entlohnt.
Außerdem klingt der französische Originaltitel LA NUIT A DÉVORÉ LE MONDE echt sexy.

night eats the world


HOTEL MUMBAI

Worum geht’s?
Im Herbst 2008 ereigneten sich im indischen Mumbai eine Reihe Terrorattentate, die die Stadt tagelang in Atem hielten und 174 Opfer forderten.
HOTEL MUMBAI schildert die damaligen Ereignisse.

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil man bei Mumbai an Bollywood denkt? Oder weil er weder echter Thriller, noch Horror, noch Actionfilm ist, sondern so erscheint, als wäre er nah an der Realität geblieben.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil diese Realität nicht nur drastisch ist, sondern auch enorm spannend.

hotel mumbai rezension


DAVE MADE A MAZE   

Worum geht’s?
Um Künstler Dave, der aus Langeweile ein Fort aus Kartons im Wohnzimmer baut und sich prompt darin verirrt.

Warum wird dieser Film übersehen?
Vielleicht weil es Leute abschreckt Filme zu sehen, in denen selbst das Blut aus Karton ist.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil DAVE MADE A MAZE anders ist als andere Werke, aber deswegen kein Kinderfilm ist, sondern einen besonderen Charme besitzt.

dave_made_a_maze


TO KILL A MAN

Worum geht’s?
Harper hasst seinen Stiefvater und äußert leichtfertig im Suff, dass er ihn gerne verschwinden lassen würde. Ganz ernst meint er das nicht, aber als am nächsten Tag ein Schläger und eine Nutte vor seiner Tür stehen, um sich der Sache anzunehmen, gibt es kein Zurück mehr.

Warum wird dieser Film übersehen?
Wie viele Genresprenger (hier: Mindfuck, Roadmovie, Thriller) ist TO KILL A MAN einigen vielleicht zu abwechslungsreich.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil man dem Regisseur von CREEP, TRIANGLE, BLACK DEATH oder SEVERANCE schon mal einen Vertrauensvorschuss gewähren kann.

to kill a man


THE RETURNED

Worum geht’s?
Wenn Menschen sterben, kehren sie als Zombies zurück. Aber im Film existiert ein Medikament, dass zwar zulässt, dass die Toten auferstehen, das aggressive Verhalten, Kannibalismus etc. aber blockiert.
Klingt gut, aber was, wenn dieses Medikament knapp wird?

Warum wird dieser Film übersehen?
Zu wenige Zombies, zu nachdenklich, zu spanisch?

Warum sollte man ihn sehen?
Weil THE RETURNED trotzdem Biss hat und zu jenen Filmen gehört, die dem Zombiefilm frischen Wind geben.

 

the returned weder mensch noch zombei


CABIN OF THE DEAD / WITHER

Worum geht’s?
Um ein paar Freunde, die in eine Waldhütte fahren, aber etwas Schreckliches im Keller finden

Warum wird dieser Film übersehen?
Weil schon die Story nach TANZ DER TEUFEL schreit und in ähnlicher Form etliche Male erzählt wurde. Außerdem sind die Dialoge am Anfang zum Haare raufen.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil der Film jenen räudigen Low Budget – Spirit hat, den TANZ DER TEUFEL auch hatte, aber keine der Fortsetzungen oder des Remakes.

cabin of the dead wither review


LIFE AFTER BETH

Worum geht’s?
Kurz nachdem der trauernde Zach seine Freundin Beth beerdigen musste, steht die wieder quicklebendig da und kann sich an nichts erinnern. Aber die Wiederaufstandene hat unangenehme Eigenschaften mitgebracht

Warum wird dieser Film übersehen?
Vielleicht, weil er fast zeitgleich mit WEG MIT DER EX erschien.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil der Film um die untote Partnerin teils Drama ist, teils subtilen Spaß enthält und teils auch mit der flachen Humorschippe zuschlägt, also vielseitig aufgestellt ist.

Life after Beth


STRANGE DREAMS / COME TRUE

Worum geht’s?
Um eine junge Ausreißerin, die von eigenartigen Träumen geplagt wird und im Schlaflabor erfahren will, was mit ihr los ist.

Warum wird dieser Film übersehen?
Kein Blutbad, keine Schocks, man darf denken….und sich fragen, ob das Horror ist oder nicht.
Außerdem hat ein Marketing-As den englischen Titel durch einen (weiteren englischen) Titel ersetzt, was immer bescheuert ist.

Warum sollte man ihn sehen?
Wahrlich alptraumhafte Bilder und ein starker Score machen STRANGE DREAMS zu einem atmosphärischen Gesamtkunstwerk.

come true rezension


THE RENTAL

Worum geht’s?
Um zwei befreundete Paare, die gemeinsam ein einsames Ferienhaus am Meer mieten. Doch dort scheint noch jemand zu sein.

Warum wird dieser Film übersehen?
Wie er ruhig beginnt und erst langsam Fahrt aufnimmt.

Warum sollte man ihn sehen?
Weil es ein Slasher für Erwachsene ist. Die Bestandteile (Ausflug zum Ferienhaus, Party, Alkohol, Sex, Morde) sind alle da, aber die Figuren, sind keine idiotischen oberflächlichen Plastik-Teenies und die bekannten Elemente anders angeordnet.

the rental review

 

In den folgenden Links findet ihr weitere Empfehlungen:

Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 1
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 2
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 3
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 4
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 5
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 6
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 7
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 8
Unterbewertete Horrorfilme und Thriller – Teil 9

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert