BIRD BOX mit Sandra Bullock war vor einigen Jahren ein Hit auf Netflix.
Hits neigen zwar dazu in irgendeiner Form fortgesetzt zu werden, es ist aber eher ungewöhnlich das Land zu wechseln und auch inhaltlich nahezu komplett neu anzusetzen.
BIRD BOX BARCELONA nennt sich der neue Film, den uns erneut Netflix nach Hause liefert und der wird nicht nur in spanischer Sprache gedreht, sondern spielt sinnigerweise auch dort.
Soweit bekannt, wird sich die Handlung vom ersten Film lösen, aber im gleichen Universum spielen. Heißt: Sandra Bullock und alle anderen Schauspieler aus BIRD BOX werden wir in BIRD BOX BARCELONA nicht mehr begegnen, aber jener unsichtbaren Gefahr, die alle Menschen, die sie erblicken, zwingt sich selbst zu töten.
Der Cast, der sich diesem Überlebenstrip stellen muss ist international. Georgina Campbell (BARBARIAN) ist Engländerin, Mario Casas (KEIN FRIEDE DEN TOTEN) Spanier, Diego Calva (BABYLON) stammt aus Mexiko und Leonardo Sbaraglia (YOU SHALL NOT LIE) wurde in Argentinien geboren.
Auch die Regisseure sind keine Unbekannten: David und Àlex Pastor kennen die meisten wohl für ihre Arbeit an CARRIERS, doch die beiden Brüder erschufen mit THE LAST DAYS bereits vor 10 Jahren einen in Barcelona spielenden Endzeitfilm, der in gewisser Weise an BIRD BOX BARCELONA erinnert.
Da dieser ohnehin sträflich unterbewertet ist, solltet ihr ihn euch ansehen. Unser THE LAST DAYS-Review gibt es hier.
Auf BIRD BOX BARCELONA müssen wir allen hingegen noch etwas warten. Der wird ab dem 14. Juli zu sehen sein.
Hier gibt es allerdings auch schon bewegte Bilder: