DER BLOB aus dem Jahre 1988 ist ein Klassiker, nicht zuletzt wegen seinen guten handgemachten Effekte. Ein Remake war schon länger im Raum – und als Regisseure wurden Simon West oder auch Rob Zombie geplant. Jedoch gibt es vor allem in den letzten zwanzig Jahren nur wenige Remakes, die dem Original (oder wie in diesem Fall dem Remake von dem Original DER BLOB – SCHRECKEN OHNE Namen von 1958) gerecht werden. Fans fürchteten daher, dass auch ein neues Remake von DER BLOB CGI-Effekte dem handgemachten Gore vorziehen würde, wie schon bei dem Prequel von John Carpenters (HALLOWEEN) DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT.
Da jetzt aber David Bruckner (V/H/S, THE RITUAL) als Regisseur und Drehbuchautor verpflichtet wurde, ist das mit Blick auf seine früheren Filme eher unwahrscheinlich.
Im Original von 1958 geht es um ein Alien, das seine Form ändern kann und jeden, der es berührt, einverleibt. Das Alien wächst immer mehr und wird schließlich stark genug, selbst Menschen in sich zu ziehen. Unter anderem spielte Steve McQueen mit.
30 Jahre später wurde dann Chuck Russell (DIE MASKE, A NIGHTMARE ON ELM STREET 3 – FREDDY KRUEGER LEBT) der Regisseur von einem sehr blutigen Remake.
Sobald es neue Informationen gibt, leiten wir diese an euch weiter.