News: Erster Blick auf THE NUN 2

the nun 2 news

Update: Der erste Trailer ist erschienen, viel Spaß beim schauen am Ende des Artikels.

THE NUN 2 bringt uns den wenig heiligen Dämon Valak zurück, erneut gespielt von Bonnie Aarons (JAKOBS´S WIFE), wird uns da schon einmal die gespielte Boshaftigkeit in Person erscheinen. Auch wenn der erste Teil, THE NUN, unter Regie von Corin Hardy, die Horrorfans in zwei Lager spaltete (ein paar Leute mochten die Story um die Nonne, andere verfluchten den Streifen als Machwerk), spielte THE NUN 365 Millionen Dollar in den Kinos ein und ist damit der Film mit den höchsten Einspielergebnissen im gesamten THE CONJURING-Universum.

An diesen Erfolg will Michael Chaves anknüpfen und übernahm die Regie für THE NUN 2. Unter seiner Führung entstanden die dem THE CONJURING-Universum zugehörigen THE CONJURING 3: IM BANN DES TEUFELS und LLORONAS FLUCH. Das Drehbuch stammt von Akela Cooper (MALIGNANT).

Während der erste Teil von THE NUN im Jahr 1952 in Rumänien spielt, setzt THE NUN 2 vier Jahre später an. Ein Priester wird ermordet. Und ein großes Übel breitet sich überall aus. Schwester Irene (Taissa Farmiga) steht erneut der dämonischen Kraft des Valak gegenüber. Im First Look von EW, gleich hier unten, sehen wir Irene in mitten von gesichtlosen Nonnen und Michael Chaves erzählte im Gespräch mit EW noch mehr:

Maurice (Frenchie) hat sich nach Frankreich durchgeschlagen und arbeitet in diesem Internat als eine Art Handwerker. Er ist mit einer der Lehrerinnen dort befreundet und flirtet mit ihr, und man kann sehen, wie er zu reifen beginnt. Aber wir wissen aus dem ersten Film, dass etwas Schreckliches in ihm steckt, dass Valak in ihm entkommen ist, und die Ereignisse ziehen Irene zurück auf diesen Kollisionskurs mit ihrem alten Freund.

the nun 2

THE NUN 2 startet am 8. September 2023 in den Kinos.

Wenn ihr mehr über die Geschichte hinter dem THE CONJURING-Universum wissen wollt, lohnt es sich, in unsere Lost & Found Rubrik zu schauen, dort findet ihr zum einen das Lost & Found: Die Story hinter THE CONJURING, und zum anderen das Lost & Found: Lorraine Warren und THE CONJURING.

Viel Spaß mit dem Trailer zu THE NUN 2.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Bildquelle: EW/BD/WARNER BROS. PICTURES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert