News: MILLER’S GIRL- eine provokante Beziehung (Trailer)

millersgirl - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Bring ihn dazu dich zu lieben“ – Jenna Ortega spielt in einem Coming Of Age Drama, das einen schmalen Grat zum Psychothriller verspricht. Parallelen zu dem zeitlosen und Oscar prämierten Werk AMERICAN BEAUTY werden deutlich, während eine unheilvolle Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem älteren Mann in einem Netz aus Gefühlen und Ereignissen verwoben ist: Sehnsucht, Macht, Respekt und die Ablehnung von Mittelmäßigkeit.

Worum geht es in dem Film MILLER’S GIRL?

Cairo Sweet, eine begabte Schülerin, übt eine gewisse Anziehungskraft auf ihren Lehrer „Mr. Miller“ aus, der sich entschließt, sie außerhalb des regulären Unterrichts zu fördern. Die aufkeimende Beziehung verspricht anfangs Vorteile für beide Seiten: Cairo entfaltet ihr literarisches Talent, während ihr Lehrer eine erfrischende Lebensfreude entdeckt. Doch als sich Unbehagen bei Mr. Miller breitmacht, wird Cairo beschuldigt, zu weit gegangen zu sein und er droht sie durchfallen zu lassen. Eine scheinbar harmlose Geste entwickelt sich zu einer verhängnisvollen Dynamik, in der beiden bewusst wird, dass Cairos Macht über Miller sein Leben tiefgreifend erschüttern könnte.

Hochkarätiger Cast trifft vielversprechende Produktion:

Die Hauptrollen werden von Martin Freeman (SHERLOCK, FARGO) und Jenna Ortega (WEDNESDAY, SCREAM V) übernommen, zwei versierten Akteuren, die im Horror- und Thrillergenre bekannt sind. Begleitet werden sie von Dagmara Domińczyk (THEY – SIE KOMMEN), Bashir Salahuddin (TOP GUN: MAVERICK) und Gideon Adlon (Blumhouses DER HEXENCLUB).

Das Drehbuch stammt von Jade Halley Bartlett, deren Erstlingswerk 2016 auf der Hollywood „Blacklist“ erschien. Diese Sammlung von ausgewählten Drehbüchern, die bisher keine Produktion erhalten haben, werden jährlich veröffentlicht, um Interessenten darauf aufmerksam zu machen.

Seth Rogan (SUPERBAD) sicherte sich das Skript über seine Firma Point Grey Pictures, wobei Bartlett die Regie übernahm. Lionsgate wird den Film am 26.01.2024 in den USA veröffentlichen, während der deutsche Kinostart für den 14.03.2024 geplant ist. Zunächst soll die Premiere auf dem Palm Springs Film Festival stattfinden. Den anschließenden Filmverleih wird studiocanal übernehmen.

Lionsgate setzt Zeichen gegen sexuellen Missbrauch:

Lionsgate verlinkt unter dem Trailer diverse Hilfsorganisationen wie SafeBAE (Missbrauch in Schulen), Me too oder A call to men, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Rechtslage in den USA zu Sex vor der Volljährigkeit:

Anders als in Deutschland (14 Jahre) liegt das Schutzalter in den USA je nach Bundesstaat zwischen 16 und 18 Jahren. Demnach sind sexuelle Handlungen mit Personen, die unter diesem Schutzalter liegen, strafbar. Im Film spielt Jenna Ortega eine 18-Jährige, wodurch einvernehmlicher Sex theoretisch nicht illegal ist. Jedoch wird die unethische und verantwortungslose Natur der Abhängigskeitsbeziehung zwischen Lehrer und Schülerin thematisiert, die potenziell traumatische Folgen haben könnte.

Ist MILLER’S GIRL eine Lolita-Geschichte?

Im Gegensatz zur Hauptprotagonistin aus LOLITA (Roman von 1956, Verfilmung von 1962), die 12 Jahre alt ist, ist Jenna Ortegas Charakter 18 Jahre alt. Personen, die sich von Kindern unter 13 Jahren angezogen fühlen, werden in Deutschland als „pädophil“ diagnostiziert. Der Film behandelt jedoch kein solches Szenario, da sich die Hauptfigur im geschlechtsreifen Alter befindet.

Falls die Neugier vor dem Release zu groß wird, kann das Drehbuch hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert