News: Trailer zum YouTuber-Horrorfilm-Debüt TALK TO ME online

TALK TO ME 1 - Thrillandkill (Horrorfilme und Thriller)

Dass YouTube, ab einer gewissen Reichweite, gerne als Sprungbrett für Ausflüge in die große, weite & lukrative Medien- oder Musikwelt genutzt wird, ist nichts Neues. Vermutlich gehören diese Schritte, sogar als fester Bestandteil, zu einem ausgeklügelten Business-Konzept, der meist noch recht jungen Geschäftsleute.

Dabei wird nicht alles, was sie anfassen zu Gold. Im Falle der Zwillings-YouTuber Danny und Michael Philippou aus Down Under, scheint die Exkursion in die Filmwelt, bisher die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Den besagten Sprung dorthin – genauer gesagt ins Horrorgenre – gelang ihnen relativ unproblematisch, ohne an Authentizität einbüßen zu müssen. Was vermutlich daran liegt, dass die beiden auf ihrem Kanal „RackaRacka“ nicht das saubere Image von Beauty- oder Gaming-Content vertreten. Im Gegenteil – ihr Fokus lag eher auf Videos mit Tötungsanleitungen für Zombies oder Infos über Serienkiller. Gepaart mit ihrem grenzwertigen Humor, provokant wie brutal-makaber dargestellt, ist die Idee, ausgerechnet einen Horrorfilm drehen zu wollen, keine allzu große Überraschung. Ihre etwa 6,7 Millionen Follower, scheinen sich zumindest nicht daran zu stören.

Daneben ist die Branche gleichermaßen begeistert. Seit Anfang des Jahres wird TALK TO ME auf jedem relevanten Event präsentiert und erhält großen Zuspruch. Die Weltpremiere konnte gleich zu Jahresbeginn beim Sundance Film Festival gefeiert werden; gefolgt von der europäischen Erstausstrahlung im Februar auf der Berlinale. Das South by Southwest setzte im nächsten Monat die Vorstellung fort – und auf den Fantasy Filmfest Nights, die ab dem 20. April 2023 stattfinden, wird der furchteinflößende Streifen ebenfalls Teil des Programms sein.

Worum es in TALK TO ME geht, haben wir nachstehend für euch zusammengefasst.

Mia hat ihre Mutter vor einiger Zeit unter mysteriösen Umständen verloren. Da kommt ihr ein neues Party-Highlight zur Ablenkung sehr gelegen. Mit Hilfe einer balsamierten Hand, soll angeblich Kontakt zu den Toten aufgenommen werden können. Längst sind etliche Handyvideos von besessenen Jugendlichen viral gegangen und haben einen Hype um die Geisterbeschwörung erschaffen. Obwohl Mia eigentlich nicht an solchen Hokuspokus glauben mag, siegt ihre Neugierde und sie lässt sich auf eine Séance ein.

Das Spiel gerät jedoch aus dem Ruder und es passiert das, womit Mia niemals gerechnet hätte – ihre Mutter ist plötzlich anwesend… und danach ist nichts mehr so, wie es war. Erst jetzt begreift sie, dass sie während der Sitzung durch einen Regelbruch, das Tor zu einer anderen Welt geöffnet und Dämonen Eintritt gewährt hat.

Wenn sich das bereits spannend anhört, dann haben wir gute Nachrichten. TALK TO ME kommt nämlich, laut capelight pictures, am 27. Juli 2023 in die deutschen Kinos.

Das Originaldrehbuch stammt von Danny Philippou & Bill Hinzman. Für die Produktion waren Samantha Jennings und Kristina Ceyton verantwortlich. Die Regie führten die Brüder Philippou persönlich und erzählen in dem folgenden Video etwas mehr über sich, ihre Entwicklung und ihre Passion.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Cast ist angesichts der Story recht jung und unbekannt. Miranda Otto stellt die Ausnahme dar und ist unter anderem durch ihre Rolle als Eowyn aus DER HERR DER RINGE bekannt (außerdem: CHILLING ADVENTURES OF SABRINA, ANNABELLE 2). Zur weiteren Besetzung gehören Sophie Wilde (EDEN), Alexandra Jensen (BEAT), Joe Bird (RABBIT), Otis Dhanji (AQUAMAN), Zoe Terakes (NINE PERFECT STRANGERS) und Chris Alosio (SURVIVING SUMMER).

Und zum Abschluss kommt natürlich der brandaktuelle Trailer. Viel Spaß beim Ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert