News: UNTIL DAWN bekommt Spielfilm vom LIGHTS OUT-Regisseur

UNTIL DAWN

Sony Pictures hat die Verfilmung von UNTIL DAWN bestätigt. Das Spiel, kurz vor seinem zehnten Jubiläum, bietet eine Vielzahl von teils sehr unterschiedlichen Handlungssträngen.

Im Kern erzählt UNTIL DAWN die Geschichte von acht Freunden, die in eine Berglodge zurückkehren, in welcher vor einem Jahr zwei Mitglieder der Clique verschwanden. Aber ihr Ausflug geht sehr schnell schief, als jemand die Gruppe attackiert. Nun müssen sie alles daran setzen, die Nacht zu überleben.

David F. Sandberg (ANNABELLE: CREATION, SHAZAM!) wird der Regisseur, das Drehbuch stellt Gary Dauberman (THE NUN, ES: KAPITEL 2, ANNABELLE). Der Film zu UNTIL DAWN wird wahrscheinlich ein R-Rating bekommen, was in Deutschland technisch gesehen einer FSK 16 entsprechen würde. Eine gute Nachricht, da das Spiel auch für seine Härten bekannt ist.
UNTIL DAWN ist exklusiv auf der PlayStation erhältlich. Die Entwickler, Supermassive Games, haben auch THE QUARRY und THE DARK PICTURES ANTHOLOGY produziert.

Obwohl noch kein Datum bekannt ist, wäre doch eine Veröffentlichung zum zehnten Jubiläum im Winter 2025 sehr passend, auch da das Spiel sehr verschneit ist. Ebenso fraglich bleibt, ob die Schauspieler (unter anderem Rami Malek aus MR. ROBOT) aus dem Spiel auch im Film mitspielen werden.
UNTIL DAWN folgt damit GRAN TURISMO, THE LAST OF US und TWISTED METAL, welche alle letztes Jahr verfilmt wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert