Die SAW-Darstellerin Shawnee Smith wird bald im kommenden Thriller PSYCHOPOMP (griech.: „Seelengeleiter“) zu sehen sein, der sich derzeit noch in der Postproduktion befindet (nicht zu verwechseln mit diesem PSYCHOPOMP von 2024). Der Film folgt dem klassischen Horror-Szenario, in dem ein junges Paar ein Waisenkind adoptiert, das sich später als problematisch erweist – Erinnerungen an Genre-Klassiker wie DAS OMEN oder ORPHAN werden wach.
Regisseur Paul Etheredge beschreibt das Projekt mit folgenden Worten: „PSYCHOPOMP wurde aus einem Albtraum geboren. In meinen Flitterwochen träumte ich davon, mich um ein Kind zu kümmern, auch wenn es meine neue Familie buchstäblich zerriss, aber in erster Linie ist PSYCHOPOMP ein Horrorfilm: spannend, gruselig, grotesk, lustig und witzig.“
Der Film wird neben Tim Nagle (A GHOST STORY), Lisa Normand (SATANIC PANIC) und Jeff Walker (UPSTREAM COLOR) von FINAL DESTINATION Schöpfer Jeffrey Reddick produziert. Reddick zeigt sich begeistert: „Abgesehen von den fesselnden Charakteren, dem schwarzen Humor und dem ständigen Gefühl des Grauens hat mich PSYCHOPOMP vor allem wegen der emotionalen Realität der Geschichte angesprochen. Ich habe so viele herzzerreißende Geschichten über das Trauma von Kindern gehört, insbesondere von farbigen Kindern, die von Pflegeheim zu Pflegeheim geschoben werden und nie ein Gefühl der Sicherheit oder Zugehörigkeit haben. Wir haben also ein junges Mädchen, das sich nie sicher gefühlt hat, und eine Familie, die sich darauf einstellt, neue Eltern zu sein, und die sich einer schrecklichen Macht gegenübersieht, die sie alle zu zerstören droht.“
Als Familie werden Olivia Macklin (A FAMILY AFFAIR), Dylan McTee (WRONG TURN 2021) und Avangelina Friedlander (COBRA KAI) auftreten. Sie werden unterstützt von u.a. Lily D. Moore (NOCH NIE IN MEINEM LEBEN…). Morgana Shaw (A KILLER ROMANCE) und Aly Mawil (SILICON VALLEY).
Hier könnt ihr euch den ersten Clip ansehen: