Jeder gute Horrorfilm besitzt irgendwo eine Szene die dafür sorgt, dass man sich in realen Szenarien daran erinnert und leichte Bauchschmerzen bekommt. Auf die Spitze trieb das wohl das FINAL DESTINATION-Franchise… wer kann schon ruhigen Gewissens hinter einem mit Holzstämmen beladenem LKW her fahren…
Nach langer Verzögerung wird eben dieses Franchise nun weitergeführt und bekommt mit FINAL DESTINATION: BLOODLINES seinen sechsen Teil.
Der Produzent Craig Perry schrieb kürzlich:
Nach einem langen, harten Kampf durch die Pandemie und die Streiks ist Tag 1 endlich im Kasten. Im Jahr 2025 jährt sich die Veröffentlichung des ersten Teils der Franchise zum 25. mal. Diesen Anlass mit einem weiteren weltweiten Kinostart (sogar in IMAX) zu ehren, ist eine seltene und wunderbare Sache.
Bis nächstes Jahr! PS: Ich weiß, ich weiß – PET SEMATARY: BLOODLINES… aber das ist der Titel, den wir seit drei Jahren haben, und wir behalten ihn bei… vorerst.
Im Regiestuhl sitzen Zach Lipovsky und Adam B. Stein (FREAKS – SIE SEHEN AUS WIE WIR). Was uns im sechsten Teil erwarten wird, gab der Schöpfer der Reihe, Jeffrey Reddick, schon vor einer Weile bekannt:
Ich sage, dass es nicht nur eine andere Art von wir gründen eine Gruppe von Menschen, die den Tod betrügen, und dann bekommt der Tod sie, ist. Es gibt eine Wendung, die wir jedem Film hinzugefügt haben, um ihn ein wenig zu verändern: Dieser hier ist… ein wahrer FINAL DESTINATION-Film, und er folgt nicht der Art von Formel, die wir bisher aufgestellt haben.
Ich bin wirklich aufgeregt von der Geschichte, die ich leider noch nicht preisgeben kann.
Lori Evans Taylor (WICKED WICKED GAMES) und Guy Busick (SCREAM 2021) haben die Geschichte zu FINAL DESTINATION: BLOODLINES geschrieben.
Zu den Produzenten des neuen Teils für New Line Cinema gehören auch Dianne McGunigle (COP CAR) sowie die Final Destination-Produzenten Craig Perry und Sheila Hanahan Taylor. Wir dürfen also gespannt sein, was uns mit dem sechsten Teil des Franchise um die Ohren fliegt.
Hier ist der komplette Post von Craig Perry.