News: Neuer Film von den Cronenbergs

humane cover

Über Regisseur David Cronenberg muss man nicht mehr viel sagen. Der Platz in der Horror Hall Of Fame ist ihm sicher.
Dass Sohnemann Brandon in seine Fusstapfen trat und zuletzt mit POSSESSOR und INFINITY POOL zwei ebenfalls sehenswerte Filme ablieferte, ist erwähnenswert, aber bekannt.
Und nun zeigt sich, dass es da noch jemanden in der Familie gibt, die Filmregie liebt. Und das ist Davids Tochter Caitlin Cronenberg.

Die 39jährige, die zuvor vor allem als Setfotografin unterwegs war und u.a. mit David und Brandon arbeitete, wird in diesem Jahr ihren ersten eigenen Langfilm namens HUMANE veröffentlichen.

Wovon handelt HUMANE?

In einer wohlhabenden Enklave hat ein kürzlich in den Ruhestand getretener Nachrichtensprecher seine erwachsenen Kinder zum Abendessen eingeladen, um ihnen seine Absicht zu verkünden, sich für ein neues Euthanasieprogramm zu melden. Doch als der Plan des Vaters in die Hose geht, kommt es zu Spannungen und Chaos unter seinen Kindern.

HUMANE wird als dystopische Satire beschrieben, die sich Monate nachdem ein globaler ökologischer Zusammenbruch die Führer der Welt gezwungen hat, extreme Maßnahmen zu ergreifen, um die Bevölkerung der Erde zu reduzieren, abspielt.

In den Hauptrollen werden u.a. Emily Hampshire (CHAPELWAITE) und Peter Gallagher (HAUNTED HILL) zu sehen sein.

Ende April wird der Film in nordamerikanische Kinos kommen und danach auf Shudder US im Stream zu haben sein. Wann das deutsche Publikum in den Genuss kommt, ist daher zunächst offen.

Bewegte Bilder gibt es leider auch noch keine zu sehen und das einzige Foto ist zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig.

Humane Still Cronenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert