Können wir einfach mal froh sein, dass wir mittlerweile wieder in einer Zeit leben dürfen, in der man aus Spaß einen Film namens WINNIE POOH – BLOOD AND HONEY drehen kann und aus Versehen damit ein komplettes Universum erschafft – das auch noch im Kino gezeigt wird und neben her fett Kohle macht?
Worum geht es in PINOCCHIO UNSTRUNG?
James findet heraus, dass sein Opa Geppetto (Richard Brake) ein tödliches Geheimnis hat – seine Holzpuppe Pinocchio, die von Todd Masters (von VIOLENT NIGHT über DUNE: PART TWO zu MOVIE 43 an den Effekten beteiligt) mit erfreulich wenig CGI gemacht wurde.
Jetzt wurde die Nachricht publik, dass neben den professionellen Effekten auch zumindest in Nebenrollen etwas dringend nötige Professionalität einfließt. Denn neben Robert Englund (NIGHTMARE – MÖRDERISCHE TRÄUME, PHANTOM DER OPER) und Richard Brake (DOOM – DER FILM, BARBARIAN) kennt man vielleicht noch Peter DeSouza-Feighoney (THE POPES EXORCIST) und mit viel Glück Kelly Rian Sanson (CINDERELLAS CURSE). Außerdem wurden einige Leute von WINNIE POOH – BLOOD AND HONEY 2 hier gleich nochmal gecastet.
Der Regisseur Rhys Frake-Waterfield sagte in einem Interview: „Unser Film stellt alles, was ihr über Pinocchio wisst, auf den Kopf. Wir haben sehr talentierte Mitarbeiter im Cast und der Crew. Wir vertrauen ganz in praktische Effekte was die Kills und Kreatur angeht. Ich kann es nicht erwarten, der Welt Pinocchio vorzustellen!“
Masters fügt hinzu: „Ich habe schon immer die originale, wahnsinnige Geschichte aus dem Jahr 1880 gemocht. Deswegen war ich so aufgeregt, diese kleine Puppe zum Leben zu erwecken – und das ohne CGI! Diese Version fokussiert immer noch darauf, wie Pinocchio ein Junge werden will, aber die Art wie er es wird, ist extrem brutal – und ehrlich gesagt ziemlich spaßig!“
Auf Twitter (oder X) wurde ein Clip veröffentlicht, der den Star des Filmes stolz zeigt.
Eine Veröffentlichung wird wahrscheinlich irgendwann 2025 in Amerika in den Kinos erfolgen. Ob und wann der Film nach Deutschland schwappt, ist noch unklar.