News: SWEET HOME Staffel 2 entfesselt noch mehr Monster

news sweet home S2

Die südkoreanische Serie SWEET HOME startete 2020 bei Netflix und hat ein paar Horrorfans mit seiner Monsterapokalypse begeistern können, zumindest wenn man IMDb, mit einer Wertung von 7,3 glauben mag. Eins war aber nach der ersten Staffel schon klar, Potenzial für eine zweite Staffel war gegeben und nun, noch in diesem Jahr, startet eben diese und der Trailer wurde, im Rahmen der Geeked Week, veröffentlicht.

In der ersten Staffel von SWEET HOME folgten wir Cha Hyun-Su, der Nachdem seine Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, in das Hochhaus Green Home einzieht. Schon bald wird er Zeuge davon, dass Menschen sich in Monster verwandeln und anfangen zu töten. Er und die restlichen Bewohner des Hauses versuchen sich gegen die Bedrohung zu wehren.

Nun führt die zweite Staffel aus dem Green Home heraus, denn die Hauptfiguren verlassen ihr Heim, den Schauplatz ihrer früheren Monsterschlachten, und sind gezwungen, sich in die Außenwelt zu begeben. Die Überlebenden haben sich in dem, was vom Stadion übrig geblieben ist, versammelt und eine Gemeinschaft aufgebaut, aber sie können ihre Wachsamkeit noch nicht aufgeben. Die Charaktere müssen nun in verschiedenen Umgebungen mit neuen Gefahren klar kommen, in denen sie sowohl gegen äußere Monster als auch gegen ihre eigenen monströsen Begierden kämpfen müssen.

Im Cast dabei sind Song Kang, Lee Jin-wuk und Lee Si-young, die wir schon aus der ersten Staffel kennen. Ebenbefalls dabei sind Ko Min-si, Jung Jin-young, Yoo Oh-seong, Oh Jung-se, Kim Moo-yeol und Park Gyu-young. In der Ankündigung der zweiten Staffel verriet der Schauspieler Lee Jin-uk:

Diese Staffel wird eine Welt zeigen, die sich von der des ursprünglichen Webtoons unterscheidet. Wenn sich die Welt ausweitet, wird es mehr zum Nachdenken geben.

Die zweite Staffel von SWEET HOME wird am 1. Dezember 2023 auf Netflix veröffentlicht. Viel Spaß mit dem Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert