News: Trailer zu Arthousehorror DREAMLAND AWAITS aus Ungarn

DREAMLAND AWAITS

Allein der Umstand, dass DREAMLAND AWAITS von Regisseur Demeter Lóránt aus Ungarn kommt, wäre schon Grund genug, den Film zu erwähnen, denn Ungarn ist nicht gerade für Horrorfilme bekannt. TAXIDERMIA – FRISS ODER STIRB dürfte da schon der bekannteste Film sein, doch der Trailer zu DREAMLAND AWAITS zeigt, wie schade das ist.

Worum geht es in DREAMLAND AWAITS?

Josh ist ein erfolgreicher Polizist, der seit 20 Jahren die dunkelsten Dinge alltäglich sieht, was ihn sehr abhärtete. Als jedoch seine Familie von einer geheimnisvollen Gestalt entführt wird, muss er in einem leeren Haus unerkannt komische Aufgaben erledigen, die ihm der Entführer aufgibt. Das Haus fängt langsam an, Joshs Realität zu fressen, als er auf seine eigene Dunkelheit stößt …

Vor der Kamera stehen Nicolas Hackenberg, Rebecka Johnston (MIDSOMMAR, THE STRANGERS: KAPITEL 1) und Jonathan C. Nelson.

Lóránts erster Langfilm verspricht laut der offiziellen Webseite einen Mix aus JACOBS LADDER, DER BABADOOK und Lovecraft. Visuell erinnert der Film an den Stil von leicht psychedelischen Gialli wie DER TOD WEINT ROTE TRÄNEN und das Setting hat Parallelen mit dem experimentellen Horror SKINAMARINK – und spätestens damit ist klar, dass dies kein Film sein wird, der jedem gefällt.

Das Budget betrug ähnlich wie bei SKINAMARINK geradezu lächerlich wenige 20.000 Dollar und wurde größtenteils im Haus des Regisseurs mit einer dreiköpfigen Crew innerhalb von unter zwei Wochen gedreht. DREAMLAND AWAITS wird wahrscheinlich im Laufe des Jahres auf einem VOD-Anbieter in Amerika erscheinen, eine deutsche Veröffentlichung steht in den Sternen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert