2023 ist es schwierig etwas gänzlich Neues zu erfinden. Was aber machbar ist, ist zwei Dinge zusammenzubringen, die es in dieser Kombination noch nicht gab.
Et voila, BEAST OF WAR wird eine Mischung aus Kriegs- und Haihorrorfilm.
Und darum geht es:
Zwei junge Soldaten, die gerade aus dem Ausbildungslager kommen, stranden auf einem Floß mitten im Ozean, nachdem ihr Schiff vom Feind versenkt wurde, und müssen um ihr Leben gegen einen riesigen, hungrigen Weißen Hai kämpfen.
Das klingt etwas nach der Geschichte, die Quint in DER WEISSE HAI erzählte bzw. dem wahren Fall der USS Indianapolis, die im zweiten Weltkrieg versenkt wurde. Die Besatzung trieb tagelang hilflos im Wasser und musste sich nicht nur gegen Wasser und Sonne, sondern auch gegen Haiangriffe verteidigen.
Regie führt Kiah Roache-Turner, der mit WYRMWOOD und WYRMWOOD: APOCALYPSE natürlich zwei kurzweilige, actionreiche Streifen abgeliefert hat.
Man darf also gespannt sein, wie er sich auf hoher See schlägt.
Das könnte was werden, wenngleich man guten Haihorror natürlich mit der Lupe suchen muss.
So oder so, bis BEAST OF WAR erscheint, wird noch etwas dauern. Derzeit ist eine Veröffentlichung für 2025 vorgesehen. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.