News: Erste Infos zu Guillermo del Toros FRANKENSTEIN

guillermofrankenstein

Der „Meister der Monster“, Guillermo del Toro, arbeitet an einer Adaption von Mary Shelleys FRANKENSTEIN für Netflix. Er verfasst das Drehbuch, führt Regie und produziert gemeinsam mit J. Miles Dale, der bereits an Produktionen wie SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK, THE SHAPE OF WATER und NIGHTMARE ALLEY beteiligt war. Toro zeigt sich begeistert: „Ich mache Frankenstein. Wir arbeiten daran. Wir beginnen im Februar mit den Dreharbeiten und es ist ein Film, den ich schon seit 50 Jahren machen wollte, seit ich den ersten Frankenstein gesehen habe. Ich hatte eine Erleuchtung und es ist im Grunde ein Film, der eine Menge Wachstum und eine Menge Werkzeuge erfordert, die ich vor 10 Jahren nicht hätte einsetzen können. Jetzt bin ich mutig oder verrückt genug oder so und wir werden ihn in Angriff nehmen.“

Aktuelle Entwicklungen in der Besetzung:

Erst heute wurde bekannt, dass Jacob Elordi (SALTBURN) die Rolle des Monsters übernehmen wird. Er ersetzt Andrew Garfield (SPIDER-MAN), der aufgrund seines Zeitplans nicht teilnehmen kann. Oscar Isaac (STAR WARS) wird die Rolle des Dr. Frankenstein spielen. Der Cast wird außerdem von den österreichischen Schauspielern Felix Kammerer (IM WESTEN NICHTS NEUES) und Oscar-Preisträger Christoph Walz (DJANGO UNCHAINED) unterstützt. Weitere Darsteller sind Mia Goth (PEARL), Lars Mikkelsen (THE WITCHER), David Bradley (Toros PINOCCHIO) und Christian Convery (COCAINE BEAR).

Worum soll es bei Guillermo del Toros FRANKENSTEIN gehen?

Mary Shelleys Romanvorlage „Frankenstein“ handelt von dem genialen Wissenschaftler, Dr. Victor Frankenstein aus Osteueropa, der sein Monster in einem Experiment zum Leben erweckt. Die Geschichte thematisiert Vaterschaft und menschliche Natur. Ein anderer Wissenschaftler, Dr. Septimus Pretorius, will 40 Jahre später diese Experimente fortsetzen.

Toro möchte nach eigener Aussage die Romanvorlage weiterentwickeln und die Geschichte möglicherweise in die Neuzeit versetzen. Wie sein genauer Plan derzeit aussieht, weiß die Öffentlichkeit noch nicht. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass er besonderen Wert auf die emotionale Entwickelung der Charaktere legen wird und er hat einen Cast gefunden, der das nachweislich gut ausdrücken kann.

Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen und somit steht auch ein Veröffentlichungsdatum bisher aus. Wir dürfen jedoch gespannt sein auf Toros einzigartige Vision von FRANKENSTEIN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert