News: POSSESSION bekommt indonesisches Remake

POSSESSION: KERASUKAN

Heute gibt es mal eine etwas exotischere News – aus Indonesien stammt der Film nämlich. POSSESSION: KERASUKAN ist ein Remake des polnischen Kultfilmes POSSESSION von Andrzej Żuławski.

In POSSESSION: KERASUKAN geht es um den Soldaten Faris, der vom Dienst heimkommt. Anstatt einer glücklichen Wiedervereinigung verlangt seine Frau die Scheidung. Allerdings scheint das nicht das einzige Problem zu sein …

Der Regissseur vom Remake, Razka Robby Ertanto, hatte sein Debüt in TAKUT – FACES OF FEAR, für den er den Kurzfilm THE LIST beisteuerte. Das ist übrigens die gleiche Anthologie, in der auch Timo Tjahjanto (THE NIGHT COMES FOR US, V/H/S 2 – S-VHS Segment SAVE HEAVEN) zusammen mit Kimo Stamboel (DREADOUT) das Segment DARA gedreht hat – welches später zu dem Langfilm MACABRE wurde.

Ob dieser Film nun ein gutes Remake wird oder doch ein unnötiges wie PARANORMAL ACTIVITY: TOKIO NIGHT bleibt abzuwarten, ebenso ob es überhaupt eine englische Veröffentlichung gibt – ganz zu schweigen von einer deutschen. Und mit ganz viel Glück wird der indonesische Horror irgendwann das, was der japanische Horror unter anderem mit RINGU und AUDITION vor über zwanzig Jahren war und teilweise immer noch ist: verdammt gruseliger Kult. Bis dahin werden die Filme wohl nur Geheimtipps für Neugierige sein.

Hier ist der Trailer auf indonesisch, leider ohne englische oder deutsche Untertitel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert